WACOM Graphire3 XL: Kann man ein Scrollfeld einrichten?

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Das WACOM Graphire3 XL hat mit A5 ja genug Fläche, und wenn ich es im proportionalen Modus am PowerBook verwende wird unten was abgeschnitten.

Kann man eigentlich das Ding auch so definieren, dass die abgeschnittene Fläche sich am oberen Rand befindet und mit Funktionen belegt wird, wie z. B. einem Scrollfeld oder den Werkzeugen in Photoshop Elements?

Man könnte sich die Funktionen ja auf ein Blatt drucken und unter die Plastikscheibe legen. Wäre doch praktisch.
 
Also soweit ich weiß, ist sowas leider nicht möglich.
Wär aber klasse, wenn da jemand eine Idee hätte ...

Bist du ansonsten mit dem Tablett zufrieden?
 
Mit dem Tablett bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich mich noch an Photoshop Elements 3 gewöhnen. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich einen Alphakanal zeichnen kann. Leider wird zwar eine CD mit der Software mitgeliefert, aber kein Handbuch. Zum Tablett selber sind zwei kleine Faltblätter dabei, aber für meinen Geschmack ist es ohnehin selbsterklärend. Stecker in den USB-Port, Treiber CD ausführen, fertig.

A5 ist auch eine vernünftige Größe. Ich bin froh kein A6 bestellt zu haben. Ob man A4 allerdings braucht ist für mich auch noch nicht ganz klar, da bereits das A5 Tablett sich mit der Tastatur um den Platz auf dem Schreibtisch streitet. Und da es das Graphire nicht in A4 gibt, sondern nur das für Amateure doch recht teure Intuos kommt A4 ohnehin nicht in Frage.

Noch könnte ich das Ding zurückgeben und mich anders entscheiden, doch ich bin viel zu begeistert von meinem neuen Tablett.
 
Zurück
Oben Unten