Wacom Bamboo Probleme

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Heute habe ich mein Wacom Bamboo erhalten.
Fazit nach 30 Minuten: Zurück damit! Es pfeift ganz unerträglich in den verschiedensten Tonlagen, so wie man es von den ersten MacBook Pros kennt. Also was sich Wacom dabei gedacht hat... Vom Graphire kenne ich diese Geräusche jedenfalls nicht.
 
es pfeift?
ein musikalisches grafiktablett? kann ich mir kaum vorstellen...
 
Tja, ich habe gerade mein Bamboo erhalten und stelle genau dasselbe Problem fest.

Das Fiepen kommt sobald das Teil am USB-Kabel hängt und verändert sich in Abhängigkeit der Stiftposition. Scheint ein Serienfehler zu sein.

Ich würde jedem raten, das Tablett im Geschäft zu kaufen und auf einem Test zu bestehen.
 
wie kann das denn Pfeifen, sind da Lüfter oder andere bewegliche Teile drinne?
 
Imho erzeugt ein Spannungswandler im Tablett diese Fiep-Geräusche. Ich hatte ebenfalls ein Bamboo bestellt und wegen diesem Fiep-Geräusch wieder zurückgeschickt.
 
Nein aber so Bauteile wie Spulen,Kondensatoren etc.
Die neigen bei schlechter Qualität/Verarbeitung zum abgeben hochfrequenter Töne. Die Problematik ist von PC- und externen Netzteilen, Monitoren und sogar von optischen Mäusen bekannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
aha gut zu wissen.
Sache eigentlich, ich hatte schon überlegt mir so ein Gerät
zur Arbeitserleichterung zu besorgen, das muss dann wohl
noch ne weile warten.
 
Ich tippe auf die Spulen für die Erzeugung des Magnetfeldes für den Stift. Man hört eine Veränderung sobald der Stift bewegt wird. Da wird irgendwas auf Resonanz kommen und anfangen zu schwingen. Sowas bin ich von Wacom eigentlich nicht gewöhnt. Aber jetzt weiss ich wo der günstige Preis herkommt.
 
Kleiner Nachtrag:
Wer Probleme mit seinem Bamboo hat, wendet sich an die Wacom Hotline in Frankfurt, Tel. 069 66 30 82 00

Das Problem ist dort bekannt, nach Angabe seiner E-Mail Adresse, erhält man eine E-Mail wo man seine Kontaktdaten angeben muss. Der Austausch des Tabletts erfolgt dann über UPS.
 
danke für die Nummer - wollte meines (heute erhalten gerade aus dem Fenster schmeißen...)
 
Kleiner Nachtrag:
Wer Probleme mit seinem Bamboo hat, wendet sich an die Wacom Hotline in Frankfurt, Tel. 069 66 30 82 00

Das Problem ist dort bekannt, nach Angabe seiner E-Mail Adresse, erhält man eine E-Mail wo man seine Kontaktdaten angeben muss. Der Austausch des Tabletts erfolgt dann über UPS.
ist es denn nach dem Autausch dann OK und "still" ???
 
ist es denn nach dem Autausch dann OK und "still" ???

Es sollte. Der Fehler trat nur bei den ersten Geräten auf bis Wacom es gemerkt hat. Mir hat der Wacom Mitarbeiter gesagt, dass ich es lieber direkt über Wacom tauschen soll, weil ich wenn ich es über den Händler machen würde evtl. wieder ein pfeifendes kriegen würde. Daher denke ich schon, dass die danach schauen, dass man dann ein nicht pfeifendes bekommt :)
 
Ich habe vorgestern ein stilles zurück bekommen - allerdings habe ich fast drei Wochen gewartet und die Kommunikation war Wacom untypisch beschissen...
 
Ich warte auch schon ewig, hoffe mal, dass das Ding bald wieder da ist!
 
Und hat schon jemand Ein ordentliches und nicht Feifendes Zurückbekommen.

Und meint ihr ob Wacom inzwischen den Fehler in der Produktion behoben hat?
 
Also ich habe meins letzte Woche zurückbekommen und es ist nun so wie es sein soll!

toby
 
lange hat es gedauert und viele Nerven gekostet - jetzt ist eines ohne Macken da...
 
Und hat schon jemand Ein ordentliches und nicht Feifendes Zurückbekommen.

Und meint ihr ob Wacom inzwischen den Fehler in der Produktion behoben hat?
Meins ist vor 2 Wochen ausm Media Markt und ist fehlerfrei ohne Pfeiffen.
 
Zurück
Oben Unten