Wacom Alternative

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.670
Reaktionspunkte
1.036
Hi,

ich nutze seit Jahren Wacom Tablets. Im Grunde bin ich auch zufrieden, mein Cintiq ist 8 Jahre alt und tut auch immer noch seinen Dienst. Allerdings interessiert mich, ob die chinesischen Alternativen mittlerweile gleichgezogen sind. Ich zeichne viel, nutze es aber oft auch einfach nur als zweiten Bildschirm.

Hat jemand Erfahrung mit Tablets von HUION, XP-Pen oder wie sie alle heißen?
 
Ich habe ein Tablet von Huion, das Modell INSPIROY® H950P und bin zufrieden damit. Muss aber zugeben, dass ich keinerlei Vergleiche mit anderen Tablets habe - also kann ich dir nicht sagen ob meiner besser oder schlechter ist. Er funktioniert und hat die einfachsten für mich relevante Funktionen, dem Stift kann man verschiedene Funktionen geben und beim Zeichnen reagiert die Pinseldicke mit der Stärke die ich beim Malen auf dem Tablet gebe. Ich wollte vor 2 Jahren mal probieren ob es was für mich ist - in Kombination mit Affinity - nutze das Tablet aber nur mehr sporadisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Zurück
Oben Unten