W2000 und XP über OS X Drucker ausdrucken lassen

Hat Dir das weitergeholfen?

  • Kannte ich schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wusste ich noch nicht

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ist mir egal, weil ich es nicht brauche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wieviel Uhr ist es?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
C

CharlesT

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
3.951
Reaktionspunkte
41
Seit 5 Jahren kämpfe ich mit dem Problem, WindowsPCs und Macs auf einem Drucker ausdrucken zu lassen. Die beste Qualität liefert hierbei für mich die Variante
  • Ethernetnetzwerk mit Linuxserver
  • Alle Rechner in einer Workgroup
  • Drucker am Mac
Letzteres deshalb, weil es für meinen Canon S750 keine echte Freewarelösung zur Anbindung an Linux gibt, und der Preis für zwei Printfab-Lizenzen den eines Billigdruckers übersteigt.

Die optimale Lösung habe ich mal wieder im Internet gefunden:
Man muss sich einen Raw-Drucker unter CUPS anlegen, der auf den eigentlichen Drucker verweist. Dieser Raw-Drucker kann vom Windowsrechner gefunden werden. Die Druckdaten werden vom Windowsrechner gleich aufbereitet und direkt zum Drucker geschickt. Der Mac reicht Rawdaten einfach durch. Hierzu braucht er noch ein klein wenig Tuning.
 
Zurück
Oben Unten