w speedport 500v am geht nicht

  1. lexfritz

    lexfritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein speedport w 500v am macbookpro und krieg es nicht per wlan/airport verbunden. nur ohne web-verschlüsselung geht es… aber das ist ja nicht das gelbe. ich finde zwar den router, aber jedesmal will er ein passwort. nur welches? handelt es sich um die verschlüsselungs-codes? habe alle versucht. nix (64 bit und 128 ausprobiert). beim konfigurieren des routers finde ich kein passwort, welches angelegt werden muss (ausser das zum konfigurieren). am ethernet-kabel funktioniert der router übrigens. kennt sich jemand aus?
     
    lexfritz, 26.09.2006
  2. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    schau mal auf die unterseites des gerätes. dort sind die kennwörter.
     
    catvarlog, 26.09.2006
  3. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Wenn ich mich recht erinnere, muss jeder Rechner, der per Funk auf den Speedport zugreift, mit allen Einstellungen des Routers versehen sein. (Wir hatten allerdings nur ne WinDose unter XP dran)
    Damit wäre jedoch das Passwort das des Routers..........
    Lediglich die IP ändert sich.
     
    chrischiwitt, 26.09.2006
  4. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    Bekommst du den beim Zugriff übers LAN eine Passwortfrage?
     
    rosa89, 27.09.2006
  5. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    frage:

    ich hab das passwort für den zugang zu meinem speedport geändert und viele ports manuell freigeschalten, leider hab ichs gestern geändert und kommt nicht mehr in die router konfig rein. wie könnte ich das passwort wieder rausfinden? ich möchte nicht die vielen port umleitungen verlieren wenn ich einen reset des routers mache

    danke
     
    peppermint, 09.10.2006
  6. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    @peppermint: also wenn du das passwort vergessen hast wirst du woh kaum um einen reset drum rum kommen. soweit ich weiss gibt es da nicht wirklich eine andere möglichkeit. hast du denn keine sicherungen von den konfigs gemacht?
     
    rosa89, 09.10.2006
  7. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    verstehe. schade. najut.
    doch hab die config gesichert, aber leider umfangreiche portforwards gemacht vor einer woche und vergessen nochmal die config zu sichern

    macht nix.
     
    peppermint, 09.10.2006
  8. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    naja aber warte besser nochmal ob nicht doch jemand einen weg kennt ;). nicht das hier gleich noch nen tipp reingeflogen kommt und ich dann schuld bin *g*
     
    rosa89, 09.10.2006
  9. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Peppermint kommt tatsächlich nicht um den Reset rum.
    Denn in dieses blöde Konfig-Programm kommt man leider nur mit Passwort rein.

    Für die Zukunft ein Tip:
    Alte Konfig-Datei niemals sofort überschreiben, sondern Kopie ziehen, diese umbenennen und für Notfälle behalten. Dann kommt man immer wieder irgendwie ran.
     
    chrischiwitt, 09.10.2006
  10. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    ich hätte das passwort von früher gespeichert im notizzettel auf meinem .mac backup irgendwo bei apple, da ich meine notizzettle datei nackuppe. aber wie ich da rankomme..is ne andre sache
     
    peppermint, 10.10.2006
Die Seite wird geladen...