W-Lan Verstärker

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das W-Lan Netz zu verstärken? Mein Router ist im Arbeitszimmer und ich habe im Wohnzimmer kaum noch Empfang...
Kann den Router aber auch nicht versetzen. Was kann man da tun?
Danke
 
was mich immer wundert ist, warum es so schwer ist nicht die richtige Gruppe (wo dann viel mehr Leute lesen und antworten die Ahnung davon haben) genutzt wird :confused:
 
das Zauberwort ist: Repeater
 

Anhänge

  • 2,4 ghz yagi selfmade antenna.jpg
    2,4 ghz yagi selfmade antenna.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 66
Die "Selber-Bastel-Lösung" funktioniert prinzipiell, allerdings gibt es einiges zu berücksichtigen.*Keine anderen Netze in Feld, keine andern 2,4 GHz Fernbedienungen im "gerichteten Strahl", keine Funker als Nachbarn… Auf Störungen wegen einer übersteigerten Sendeleistung reagiert der Stördienst schnell und empfindlich - Repeater ist sicherer.
Allerdings, wenn man in einer dünn besiedelten Gegend wohnt…*Ein Kollege betreibt zwischen seinem und dem Haus seines Bruders (ca. 50m) eine "Richtfunkstrecke" und hat die wLan Leistung deutlich überschritten, das nächste andere Haus steht allerdings auch 150m weg.
 
Die "Selber-Bastel-Lösung" funktioniert prinzipiell, allerdings gibt es einiges zu berücksichtigen.*Keine anderen Netze in Feld, keine andern 2,4 GHz Fernbedienungen im "gerichteten Strahl", keine Funker als Nachbarn… Auf Störungen wegen einer übersteigerten Sendeleistung reagiert der Stördienst schnell und empfindlich - Repeater ist sicherer.
Allerdings, wenn man in einer dünn besiedelten Gegend wohnt…*Ein Kollege betreibt zwischen seinem und dem Haus seines Bruders (ca. 50m) eine "Richtfunkstrecke" und hat die wLan Leistung deutlich überschritten, das nächste andere Haus steht allerdings auch 150m weg.

...weil bie mir 28 aktive AP`s (8 davon auf meinem kanal) "stören" habe ich zu dieser lösung greifen "müssen" ...:rolleyes:

(insgesamt sind momentan 35 Ap`s im umkreis...)

...ohne yagi hatte ich ständig unterbrechungen und oft weniger als 1Mbit/s ...
...mit yagi gibt`s kaum unterbrechungen und 2...10Mbit/s :)
 
2x in zwei unterschiedlichen Umgebungen plaziert - 2x gute Erfahrungen damit gemacht ...
Einfach in eine normale Steckdose stecken, 2-3 Minuten auf die Selbstkonfiguration warten - fertig.
Preis: ca. 89,00€
 
Zurück
Oben Unten