W-Lan streaming

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bekazor, 17.02.2005.

  1. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Guten nachmittag,

    nach dem der tread zum netgear mp101 nicht wieder belebt werden konnte hier ein neuer versuch.

    folgende situation :
    grußes büro mit 1 arbeits raum und einem großen lounge raum.
    die rechner mit der schönen musik stehen im arbeits raum,
    jetzt suchen wir nach einer möglichkeit die musik von den rechnern auch in der lounge zu hören wenn möglich natürlich auch aus der lounge bedienbar (deswegen scheidet airport_express aus)...

    netzwerk ist sowohl Kabel als auch wlan vorhanden.
    der mp101 schaut schon ganz gut aus aber die testberichte die ich gelesen habe sind ja nicht so berauschend, und es wird auch nicht klar ob er mit itunes zusammenarbeitet.

    das ultimo wäre natürlich ein stand-alone itunes hardware die die freigegebene play lists nutzen kann.

    vieleicht hatt jemand ne ahnung ?

    dank und gruß schonmal bekazor
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Also mit der Winversion von VLC kann man ganz einfach Streams machen, ob das mit der Macversion auch so einfach geht, kA
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Entweder ein kleiner Rechner (iBook, Mac mini) mit iTunes drauf. Dann issses ja kein Problem auf alle iTunes-Daten der anderen Rechner zuzugreifen. Ein Stream von Musik aus einem entfernten iTunes-Rechner auf die Airport Express funktioniert übrigens auch (habe ich selbst mal probiert).
    Budget: EUR 1.000,-

    Was ich für viel einfacher halte, je nach Umfang der Musikdaten:
    iPodShuffle, iPod mini, iPod (das Teil würde ich dann aber anketten...)
    Budget: EUR 99,- - ~ 500,-

    No.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Hermstedt Hifidelio 80 GB funktioniert mit iTunes, ist aber teuer.

    Airport Express und Bluetooth Handy zur Steuerung ist etwas günstiger.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen