W-Lan schmiert bei Windows andauernd ab!

Diskutiere das Thema W-Lan schmiert bei Windows andauernd ab! im Forum Netzwerk-Hardware

  1. VizualG

    VizualG Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Nabend,

    mein Problem von damals https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=354790 habe ich bereits gelöst es lag an dem mac-filter in der router einstellung

    Jetzt habe ich bereits ein neues Problem und zwar funzt nun mein W-Lan soweit ganz gut, aber...
    ...bin ich mit Windows XP (BootCamp) ca. 10-20Minuten übers W-Lan im Netz, so unterbricht aufeinmal die Verbindung und ist weg. Neustarten hilft da auch nichts. Dann habe ich auch mal geswitcht nach MAC OS und auch dort funzt es dann auch nicht mehr. Einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist, den Router neuzustarten. Nach dem Neustart des Routers ist das Problem wie weggeblasen. Geh ich dann anschließend wieder bei WinDoof ins WLAN so geht das Problem wieder von vorne los.

    Ich denke dass es nur ein Hardwareproblem bzw. Routereinstellung ist. Da auch mein Dad nachdem WLAN abgeschmiert ist mit seinem MacBook nicht mehr ins WLAN kommt.
    Der iMac meines Vaters geht per Netzwerkkabel ins Netz. Dort ist das Problem nicht vorhanden.
     
  2. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    arcor wlan router
    wasn dass fürn model?
    was man machen könnte is alle sicherheits einstellungen deaktivieren (SSID verstecken, mac-adressen-fliter, WEP/WPA)
    um zu sehen obs daran liegt, und dann nach und nach wieder einschalten
     
  3. VizualG

    VizualG Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    arcor dsl wlan 200
    heißt der

    aber unter Mac OS funzt das wlan ohne probleme
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...