W-Lan schmiert bei Windows andauernd ab!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von VizualG, 07.04.2008.

1. VizualG

VizualG Thread Starter Mitglied

Nabend,

mein Problem von damals https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=354790 habe ich bereits gelöst es lag an dem mac-filter in der router einstellung

Jetzt habe ich bereits ein neues Problem und zwar funzt nun mein W-Lan soweit ganz gut, aber...
    ...bin ich mit Windows XP (BootCamp) ca. 10-20Minuten übers W-Lan im Netz, so unterbricht aufeinmal die Verbindung und ist weg. Neustarten hilft da auch nichts. Dann habe ich auch mal geswitcht nach MAC OS und auch dort funzt es dann auch nicht mehr. Einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist, den Router neuzustarten. Nach dem Neustart des Routers ist das Problem wie weggeblasen. Geh ich dann anschließend wieder bei WinDoof ins WLAN so geht das Problem wieder von vorne los.

Ich denke dass es nur ein Hardwareproblem bzw. Routereinstellung ist. Da auch mein Dad nachdem WLAN abgeschmiert ist mit seinem MacBook nicht mehr ins WLAN kommt.
    Der iMac meines Vaters geht per Netzwerkkabel ins Netz. Dort ist das Problem nicht vorhanden.

2. Killerhund

Killerhund Mitglied

arcor wlan router
    wasn dass fürn model?
    was man machen könnte is alle sicherheits einstellungen deaktivieren (SSID verstecken, mac-adressen-fliter, WEP/WPA)
    um zu sehen obs daran liegt, und dann nach und nach wieder einschalten

3. VizualG

VizualG Thread Starter Mitglied

arcor dsl wlan 200
    heißt der

aber unter Mac OS funzt das wlan ohne probleme

Die Seite wird geladen...