W-Lan Router gekauft: wird erkannt, Internet geht aber nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Gray, 14.03.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Habe grade einen Linksys (cisco) Router gekauft. Habe ihn angesteckt, DSL Kabel angesteckt und angemacht. Mein iBook hat sofort das Signal erkannt, jetzt weiss ich aber nicht wie ich ins Internet komme...
    Bis jetzt bin ich nur ganz normal über ein Breitbandkabel und DSL-Router ins InerNet gegangen, deshalb bin ich da absoluter newbie. Wenn ich im Programm Internetverbindung auf AirPort stelle, wird mir das Signal angezeigt, aber wie komme ich jetzt ins Internet? :)

    Bitte um Antworten!
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … moin don, den neuen Router hast du aber schon mit den Zugangsdaten gefüttert und konfiguriert?!

    Greetz,…
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Wan Interface schon konfiguriert?
     
  4. Professor Hase

    Professor Hase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    du solltest den router erstmal konfigurieren, d.h. verschlüsselung einstellen, etc.

    der router hat in den meisten fällen folgende IP: 192.168.1.1
    dann kannst du über deinen browser(z.b safari) den router konfigurieren.
     
  5. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Ok, hab ich nicht gemacht :) Ups...
     
  6. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Ok, habe jetz alles konfiguriert, passt danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen