W-Lan mit 2 Rechnern

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Bin mit iMacG5 im Netz, meine Tochter geht irgendwann später mit ihrem PC (Dell-Lapetop) ebenfalls ins Netz. Alles bestens.
Aber:
Ist oder war sie zuerst im Netz und der iMac soll dann rein, findet er keinen Netzanschluss, auch wenn der PC schon längst raus und aus ist - Netz blieb aber an (Router von Arcor).
Erst wenn man den Router aus macht und neu startet, geht der Mac anstandslos ins Netz.
Besetzt der PC eventuell die Mac-Adresse - aber im Mac habe ich die nötigen Einstellungen für die Adresse auf automatisch gestellt. Er hat also keine bestimmte Adresse zugeteilt bekommen.

Ist mir etwas rätselhaft. Bisher starten wir halt das Netz neu und dann läuft das ja. Aber elegant ist die Lösung nicht.
Gruß Rainer (die Suche habe ich vergeblich bemüht)
 
Zurück
Oben Unten