W-Lan geht nicht

theo124

theo124

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

bin erst seit heute hier dabei und habe eine Frage zum Powerbook und W-Lan !

meine Hardware;

Alu Powerbook 15 Zoll 1,5 GHZ 2 GB RAM benutze Mac OS-X 10.5.8 und hab Vodafone DSL Easxbox 803 A ( Festnetz + DSL )

das Problem mit dem Ethernetkabel komme ich problemlos ins Internet. Doch wenn ich mich mit dem Airport im W-Lan anmelden will erkennt der zwar den Router der ja geschützt ist wie sich das gehört. Doch sobald ich das richtige Paßwort eingebe kriege ich nach gewisser Zeit die Meldung " Zeitlimit überschritten " Wo liegt denn hier der Fehler. Meine Frau mit ihrem HP Laptop kommt problemlos per W-lan ins Internet. Mit meinem Ibook funktionierte das auch nur mit dem Powerbook geht s irgendwie nicht.:confused: Kann mir hier jemand weiterhelfen Vodafone weiß auch nicht weiter !

Vielen Dank im voraus

theo 124
 
MAC Adressen-Filter?
 
MAC Filter aktiv? Welche Verschlüsselung verwendest du? Schon mal ohne versucht?
 
Hallo theo124,
ich habe auch eine Vodafone DSL Easxbox 803. In den letzten Tagen, passiert bei mir oft das gleiche. Ich muss den Router immer reseten und es geht dann wieder.

Gruß Manuel
 
Hallo und danke für die Antworten. Muß ich mal schauen ob der Macfilter aktiv ist. Wobei wo wird der deaktiviert ? Bin nicht so firm darin. Die Box zu reseten werd ich mal ausprobieren.

Gruß theo124
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich ! Danke für den Link, werde mir das in Ruhe durchlesen und dann posten ob s jetzt geklappt hat.

Theo124
 
Zurück
Oben Unten