W-Lan funktioniert nicht

poloc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey leute ich bin totaler neueinsteiger in sachen mac und hab da mal eine frage:
ich hab ein neues DSLWLANModem200 von ARCOR...da ist auch ein Router gleich mit drin sodass ich mit einem Netzwerkkabel mit meinem Windows-PC problemlos ins Internet gelange.
Jetzt habe ich mir ein neues Mac Book gekauft...
dacht mir..ahh ist ja auch W-Lan muss ja auch klappen...Ich hab W-lan laut einstellungen normal eingerichtet und alles eingestellt.
Jetzt bin ich beim Macbook oben rechts auf Suchen gegangen und das MacBook hat auch direkt mein DSLWLANModem200 erkannt,dann wollte ich mein Passwort dazu eingeben und jetzt kommt dr haken dies hat nicht geklappt und ich weiß jetz nicht was ich machen soll...
Ist es überhaupt möglich gleichzeitig über Router und Windwos ins Internet zu gehen und dann noch über W-Lan und Mac ins Internet??
Bitte um Hilfe
Danke
 
Willkommen im Forum.

Der Router ist genau dafür da, dass du mit mehreren Geräten ins Netz kannst.

Was genau hast du denn am MacBook in den Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport eingerichtet ?

Und am Router ?


Mit den Geräten von Arcor gab es schon öfter Probleme :(
 
beim MacBook habe ich eigentlich bis jetzt noch gar nichts eingestellt,weil ich auch nicht genau weiß was?!
Allerdings dachte ich mir auch,dass bei W-Lan man einfach nur das Passwort eingeben muss und zack ist man im Internet...
Das Internet so,läuft einwandfrei über den Router und Win Xp
Bloß beim W-Lan hapert es
Liegt es an dem Modem?!
Was für Probelme sind denn schon aufgetreten?!
 
Willkommen im Forum poloc.

Schau mal in der Netzwerk FAQ hier im Forum. Da ist für dieses Modem ein Link zu einer Lösung gepostet.
 
danke ich habs gefunden...werd mal schauen ob es klappt...
 
Zurück
Oben Unten