W-LAN funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung

P

Pylonautin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gerade mittels Softwareaktualisierung unter anderem das Airport Dienstprogramm aktualisiert auf Version 5.3.1. und jetzt geht mein
W-Lan nicht mehr. Der Rechner findet das Netzwerk (W-LAN symbol in der Kontrollleiste), ich kann es auswählen und dann fragt er mich nach dem WPA Kennwort. Ich gebe es ein und dann kommt die meldung "Zeitüberschreitung". Bei der Diagnose komme ich auch nicht weiter, da hilft mir mein kennwort (das 100%ig richtig ist) auch nicht weiter! Der Rechner sagt mir, dass das Kennwort falsch ist, was nicht stimmt!!! Was kann ich tun? Woran liegt das?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße von Meike
 
Welchen Router und welche Version von MacOS X benutzt du denn?
 
Hallo Hardy,
ich habe ein MacBook Pro und Version 10.5.2.
Bei der Airportkarte steht folgendes:

Informationen zur AirPort-Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x168C, 0x87)
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmwareversion der Karte: 1.3.2
Aktuelles drahtloses Netzwerk: Drahtloses Netzwerk ist nicht verfügbar

Verbunden sein sollte das ganze mit Arcor DSL W-LAN-Modem 200
 
Also das alte Problem. Die SuFu wäre hier dein Freund und Helfer gewesen;)

Für das ZYxel P-660HW-T7C gibt es ein Firmwareupdate auf der Zyxelseite mit dem es anscheinend wieder funktioniert.
Falls du das P660HW-T7 hast, bleibt dir nur übrig die WPA Verschlüsselung auszuschalten und stattdessen WEP zu nehmen.
 
und wo sehe ich, was ich habe?
 
Auf der Unterseite des Routers
 
Ich habe das ZYxel P-660HW-T7C!
 
kann nur das Update nirgendwo finden :-(
 
jetzt hab ich es gefunden und es geht wieder! Juchuuuh! Vielen vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten