(W-)LAN für G3 + MacOS 9.2

H

H-PSI

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo also trotz suche hab ich außer das hier Welche Netzwerkkarte für OS9.1 nichts bedeutsames für meinen Fall gefunden

ich möchte ein Netzwerk einrichten in welchen diverse Mac's und Windows Rechner laufen der einzige schwarze peter ist der G3 mit Mac 9.2, usb ist bereits vorhanden (USB-Wlan-lösung) ein upgrade der Hardware & Software wird nicht gewünscht

nur blöderweise finde ich keine Karte (oder usb-Stecker) für Wlan die unter den genannten Bedingungen (sprich Wireless-Lan für G3 mit MacOS 9.2) läuft bzw. bei der es dabeisteht.

über schnelle Hilfe würde ich mich echt freuen sonst muss ich leider (vorerst) auf die Lan-Karte vom obigen Beitrag zurückgreifen

Sollte es trotz meiner suche bereits Lösungen für mein Problem geben bitte in diesen Tread posten
 
kenne mich jett mit OS 9.2 nicht so wirklich aus, könnte mir aber vorstellen, das es bei der Treiberunterstützung für Wlan echt mager aussieht. Da würde ich eher zu einer WLAN-Bridge raten, wenn es kabellos sein soll. Diese wird an der (anscheinend leider noch nicht vorhandenen) Netzwerkkarte angeschlossen und ist vollkommen System unabhängig. Treiberprobleme kann es nicht geben, da das System die Ethernetkarte benutzt und gar nicht mitbekommt daß das Signal nachher durch die Luft gefunkt wird. Die bridge wird über den Webbrowser konfiguriert.

Wlanbridges gibt es z.B. von Linksys

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1123638032790&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1127783035012&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

Und von Netgear:

http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WGE111/index.html
Nicht wundern, das teil sollte nicht nur an Konsolen laufen.
 
Es gibt einige WLAN-Karten, die bereits ab OS 8.6 laufen, z.B. von Farallon oder halt diese Orinoco-Dinger. Die sind aber leider nicht ganz einfach zu bekommen.
Handelt es sich jetzt bei dem besagten G3 um ein Book oder um einen Desktop / Tower? Für Books könnte es schwer werden, aber PCI-Cards sind noch im Handel.
Suche übrigens auch eine, möchte aber nicht arm werden.
 
Zurück
Oben Unten