Benutzerdefinierte Suche

(W-)LAN für G3 + MacOS 9.2

  1. H-PSI

    H-PSI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo also trotz suche hab ich außer das hier Welche Netzwerkkarte für OS9.1 nichts bedeutsames für meinen Fall gefunden

    ich möchte ein Netzwerk einrichten in welchen diverse Mac's und Windows Rechner laufen der einzige schwarze peter ist der G3 mit Mac 9.2, usb ist bereits vorhanden (USB-Wlan-lösung) ein upgrade der Hardware & Software wird nicht gewünscht

    nur blöderweise finde ich keine Karte (oder usb-Stecker) für Wlan die unter den genannten Bedingungen (sprich Wireless-Lan für G3 mit MacOS 9.2) läuft bzw. bei der es dabeisteht.

    über schnelle Hilfe würde ich mich echt freuen sonst muss ich leider (vorerst) auf die Lan-Karte vom obigen Beitrag zurückgreifen

    Sollte es trotz meiner suche bereits Lösungen für mein Problem geben bitte in diesen Tread posten
     
    H-PSI, 25.06.2006
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    kenne mich jett mit OS 9.2 nicht so wirklich aus, könnte mir aber vorstellen, das es bei der Treiberunterstützung für Wlan echt mager aussieht. Da würde ich eher zu einer WLAN-Bridge raten, wenn es kabellos sein soll. Diese wird an der (anscheinend leider noch nicht vorhandenen) Netzwerkkarte angeschlossen und ist vollkommen System unabhängig. Treiberprobleme kann es nicht geben, da das System die Ethernetkarte benutzt und gar nicht mitbekommt daß das Signal nachher durch die Luft gefunkt wird. Die bridge wird über den Webbrowser konfiguriert.

    Wlanbridges gibt es z.B. von Linksys

    http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1123638032790&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper
    http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1127783035012&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

    Und von Netgear:

    http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WGE111/index.html
    Nicht wundern, das teil sollte nicht nur an Konsolen laufen.
     
    sir.hacks.alot, 25.06.2006
  3. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Es gibt einige WLAN-Karten, die bereits ab OS 8.6 laufen, z.B. von Farallon oder halt diese Orinoco-Dinger. Die sind aber leider nicht ganz einfach zu bekommen.
    Handelt es sich jetzt bei dem besagten G3 um ein Book oder um einen Desktop / Tower? Für Books könnte es schwer werden, aber PCI-Cards sind noch im Handel.
    Suche übrigens auch eine, möchte aber nicht arm werden.
     
    chrischiwitt, 26.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - )LAN MacOS
  1. Lagaffe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    158
    Lagaffe
    05.02.2017
  2. Andy15073
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    768
  3. Massaguana
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524
    Massaguana
    26.06.2012
  4. musicgreator
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.020
    twiederh
    16.09.2011
  5. Lukasiniho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.216