W-Lan Druckproblem unter Mac Os

Berndsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
für folgendes Problem habe ich keine Lösung im Forum gefunden, es waren zwar ähnlich gelagerte Fälle dabei, aber halt keines was mir weiter geholfen hätte.
Ich habe seit 2 Wochen ein MacBook Pro mit SL 10.6.
An meiner Fritzbox Druckerport hängt ein HP C4180, als Netzwerkdrucker konfiguriert.
Habe mir bei HP den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert, wenn ich den Drucker direkt an das Laptop hänge funktioniert das Drucken einwandfrei. nur halt nicht über W-Lan, wobei ich noch schreiben muss, das ein Windows XP- Laptop über das W-Lan drucken kann. Habe schon alles mögliche probiert, nichts hat funktioniert, zwar geht der Druckauftrag raus, am Display des Printers wird auch ein Druckvorgang angezeigt, aber drucken tut er nicht.
Vielleicht hat jemand eine Lösung
Als Protokoll habe ich Hp-Socket eingstellt, die anderen habe ich auch probiert.
Adressiert ist er an 192.168.178.1:9100

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du den Drucker mit PostScript befüllst, der das aber nicht kann?
 
Ich glaube nicht,
habe den allgemeinen Postscriptdrucker durch den richtigen Druckertreiber ersetzt.....
Glaube ich habe es hin bekommen, habe den Treiber der C4200 Reihe nicht der C4100 Reihe benutzt
Danke für die Antwort
:D
 
Zurück
Oben Unten