W-Lan Außenkamera ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

nach einen derben Autoaufbruch vor 2 Tagen und großem Schaden am Fahrzeug bin ich jetzt am überlegen aufzurüsten.
Neben einem 2. Bewegungsmelder und einer helleren Lampe denke ich auch noch über eine Außenkamera nach die anfängt aufzunehmen wenn ein Bewegungsmelder anschlägt.

Am besten wäre das natürlich wenn man die Aufnahme via W-lan an ein Mac senden könnte.

Kennt sie da einer aus und kann mir aus eigener Erfahrung was empfehlen ?

Danke euch

Stephan
 
http://www.instar.de

Ich habe zwei 2905-V2 seit langem laufen..
Einwandfrei. Auch über das heimische Netz -> Internet -> iPhone
Der "Bewegungsmelder" ist in der Kamera quasi schon drin, die hat auch Alarmkontakte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Auto ist in der Garage ;), ABER ich habe eine Foscam installiert im Carport (wg. ständigem Hiundekot, jetzt nicht mehr ;) ), welche auch das Grundstück vor dem Haus aufnimmt. Die Foscam war billig (69€ oder ähnlich), weswegen ich von der Qualität überrascht war. Sie läuft über einen Browser, man kann Bewegungsfelder einrichten (weniger falsche Alarme), sich über email benachrichtigen lassen, Alarm auslösen, Aufzeichnen und mehr.

Habe bei einem Bekannten eine HD von Foscam eingerichtet, natürlich bessere Aufnahmen, ansonsten ähnlich.
Insgesamt würde ich trotzdem von wLan absehen (Foscam erlaubt LAN un wLAN), dass lässt sich zu leicht stören - bei dem Bekannte wurde mit einem Störsender das wLAN Signal blockiert, es gab keine Aufzeichnung beim Autoknacken… Allerdings konnte mit der Alarmfunktion der Cam ein Flutlicht eingeschaltet werden, so blieb es bei ein paar Kratzern am Auto…

Wichtig ist Licht (zusätzliche Abschreckung), auch wenn die CAMs ganz gute Nachtsicht haben.

Die Browser Option hat auch den Vorteil, dass sich das Bild auf vielen / allen Geräten anzeigen lässt (Phone, Tablet, Rechner) auch aus der Ferne (Einrichtung ein wenig "frickelig", geht aber)

Zusätzlich zum Browser habe ich eine Software namens Willing WebCam im Einsatz (AppStore, 4,49€), die kann bis zu 4 Cams steuern und aufzeichnen. Sie ist nur auf Englisch erhältlich, die Dokumentation rudimentär (polnischer Entwickler), aber sie arbeitet gut und zuverlässig.
 
@geronimo
Wichtiger Punkt! Es gibt immer wieder Nachbarn, die ohne betroffen zu sein, die Überwachung nicht mögen. Man darf nur etwa einen Meter weit auf die öffentliche Straße hinausschauen.

Bei mir ist es egal, da es sich um einen Privatweg und Grundstück handelt - da hab ich freie Hand für den "Oscar" ;)

Eine relativ einfache Möglichkeit (auch nicht legal, aber kaum nachweisbar) gibt es: die Kamera (dann aber mit Teleobjektiv) innerhalb der Wohnung hinter der Scheibe auf das Objekt ausrichten. Funktioniert, allerdings sollte man Reflexionen vermeiden und auch das die Kamera Bewegungen im Raum registriert und dann "Alarm" gibt. Das merkwürdige ist: Ich darf eine gut sichtbare Attrappe "installieren" - dagegen hat der Gesetzgeber nichts, aber häufig keine "echte" - dabei sehen sich die Dinger zum Verwechseln ähnlich. Allgemein ist es aber gut so, dass hierzulande nicht jeder den Nachwuchsregisseur im öffentlichen Raum geben darf (nicht mal mit einer dashboard Cam wie in vielen eruopäischen Ländern üblich).
 
Zurück
Oben Unten