VW12 - 3D-Ansicht als Vektorgrafik speichern

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von der_maks, 24.05.2006.

  1. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Guten Abend zusammen!

    Ich arbeite mit einem Mac OS X 10.4.6 und VectorWorks 12 und möchte eine 3D-Ansicht als Vektorgrafik speichern.

    Hier mein Problem:
    Ich habe für ein mehrgeschossiges Gebäude mehrere 3D-Ebenen angelegt. Es geht um die reine Visualisierung flacher farbiger 3D-Flächen, welche einzelne Räume darstellen. Dies soll allerdings in einer perspektivischen Ansicht dargestellt werden, welche dann als Vektor-Grafik weiterverarbeitet werden kann.

    Ich kann die 3D-Daten zwar als DWG exportieren und dann in Canvas (oder Adobe Illustrator) als Vektoren bearbeiten, allerdings nur als Drahtmodell. Wenn ich in einer 3D-Ansicht farbige Flächen darstellen möchte, muß ich in eine Render-Darstellung wechseln. Dann kann ich aber wiederum lediglich eine Pixel-Grafik exportieren...

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

    gruss
    der_maks
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen