VW Radio Composition und iPhone

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
195
Moin,
ich nutze in meinem PKW recht selten CarPlay, da es nur über Steckverbindung funktioniert und ich meistens Kurzstrecken fahre.
Im USB Anschluss steckt ein Stick mit Musik, den ich durch anwählen von Media nutze. Nun ist es seit gestern so, dass beim anwählen
von Media nicht der Stick Musik abspielt, sondern auf mein iPhone zugegriffen wird und die dort vorhandene Musik abgespielt wird.

Das ist nicht weiter schlimm, nur wundert es mich, da ich nichts verstellt habe. Mein iPhone ist immer per Bluetooth verbunden wenn
ich ins Auto steige. Gab es ein diesbezügliches Update oder mir nicht bekannte Änderungen seitens Apple oder VW?
 
Vielleicht hast du einfach nur im Radio den “falschen“ USB Anschluss ausgewählt?
 
Oder vielleicht erkennt das Radio den Stick nicht mehr
 
Wird wohl den Stick nicht mehr erkennen. Ich ziehe ihn heute Abend mal ab und steck ihn wieder an. Berichte dann
 
Der Stich scheint tatsächlich nicht mehr erkannt zu werden. Habe ihn mehrfach ab-und angesteckt. USB 2 wird geladen und mehr passiert nicht. Trotzdem finde ich es erstaunlich das über die Media Taste die Musik direkt vom iPhone abgespielt wird.
 
Bei meinem Dacia ist die Media-Taste auch zur Auswahl von USB oder Bluetooth da.
 
Zurück
Oben Unten