VT-Book 32mb Graphics Card

  1. katz2110

    katz2110 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    seit 2 tagen ist auf dem bildschirm meines powerbook g4 kaum noch was zu erkennen, ebenso auf dem angeschlossenen zweiten monitor, der apple-techniker meinte (ferndiagnostisch), da wäre wohl die grafikkarte eingegangen und in diesem fall entsprächen die kosten der reparatur dem momentanen zeitwert des gerätes...also nicht wirklich interessant (neuer mac kommt heute ins haus!:) )

    jetzt läuft das powerbook aber ansonsten noch brav -
    wäre es eine option, den laptop sozusagen als desktopgerät über eine zusätzliche grafikkarte (Village Tronics VT-Book 32mb Graphics Card) weiterzuverwenden?
    das heisst, graka in den CardBus PC Card Slot, externen monitor anschliessen und das wars?
    oder bin ich da zu blauäugig und die interne grafikkarte will trotzdem noch "mitspielen"?

    für tips wäre ich dankbar, denn ich will mich von meinem PB einfach nicht trennen...;)
     
    katz2110, 03.02.2006
  2. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    ginge sicherlich. nur werden die pc-card-grakas keine raketen sein. wie alt ist das pb denn?
     
    nicolas, 03.02.2006
  3. katz2110

    katz2110 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    im oktober 03 hab ichs gekauft
     
    katz2110, 03.02.2006
  4. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich ehrlich bin... ich würds bei ebay verkloppen. für apple hardware (auch defekt) gibts da meistens noch sehr gute preise ;)
     
    nicolas, 03.02.2006
  5. katz2110

    katz2110 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also....der G5 steht hier vor mir und saugt via firewire gerade das powerbook aus...:)
    den appletechniker habe ich heute mit der option dieser zusätzlichen graka konfrontiert und er meinte, das wäre wohl eine möglichkeit...

    na, der soll sich der sache mal annehmen, sobald der G5 auf vollen touren läuft und das PB zum durchchecken in die apfel-klinik geht...*g*
     
    katz2110, 03.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Book 32mb Graphics
  1. theelje
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    179
    OmarDLittle
    18.06.2017
  2. Alik90
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    418
    electricdawn
    17.04.2017
  3. Paxi01
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    896
  4. bahrireis
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    521
  5. Schwarzangler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    596
    HanSolo86
    28.03.2009