VSF Dateien (C64 Spiele)

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
mist.......... jetzt habe ich endlich space taxi gefunden und kann es nicht spielen, weil der emulator es nicht will.

mit welchem emulator kann man VSF dateien öffnen :confused:


LG
KingCAZAL
 
huh space taxi?

das war das bei weitem genialste spiel auf dem c64.
nagut, turrican und bubble bobble gabs auch noch...

auch haben will.


http://www.c64-wiki.de/index.php/Disk-Image

als letztes kommt vsf
das ist ein disk image von VICE
 
das space taxi auf C64games.de läuft irgendwie nicht. habe mir eine CD mit 723465782638765 spielen gekauft und da ist space taxi drauf, aber eben als VSF.

lg
KingCAZAL
 
wie installiert man VICE? :rolleyes:

bin da echt zu dämlich für :eek:
 
Danke!

Ich hoffe es ist eine andere Datei als die von C64games.de weil die wie gesagt nicht läuft :heul:
 
Die läuft.
 
mit frodo?

juhuuuuuuuu :D
 
Da gibts nich viel zu installieren. Ich hab den nur ins Applications Verzeichnis kopiert wie alles andere auch. Das Problem bei VICE ist, das man den XServer braucht. Das X von Apple sollte auf eurer OS CD sein.
 
Ja ja. Allerdings oeffnet sich die Vice.app immer nur fuer wenige Sekunden bei mir. Egal ob 10.4 oder 10.5. X11 ist natuerlich installiert. Die Release notes geben wenig Aufschluss...

Muss ich noch etwas anderes beachten?
 
da muss glaube ich X11.app oder so installiert sein............. boah...... wat en kack :rolleyes:

ist ja wie bei windows wo man die libraries installieren muss für visual basic oder so :)
 
Ich empfehle euch Power64 zu verwenden. Der kostet zwar ein paar Dollar aber dafür läuft damit auch wirklich alles. Wenn ihr ne freie Methode wollt, solltet ihr den Frodo Emulator nehmen, der ist auch ganz gut. Aber wie gesagt, dem Power64 kann bis jetzt auf dem Mac nichts das Wasser reichen.
 
ach.............. die paar dollar. wenn er es wert ist werde ich mir den mal kaufen :)
 
Jep, power64 ist sehr empfehlenswert, hatte schon einige Emus ausprobiert, aber keiner kam an P64 heran.
Es laufen echt alle Games auf dem Emu., ist sein Geld auf jeden Fall wert( ohne dafür Werbung machen zu wollen).

Meine Lieblingsgames sind Space Taxi, Giana Sisters, Bruce Lee, California Games, Katakis, Kaiser, Pirates(deutsch), Archon, They stole a million(deutsch), Herz von Afrika(deutsch) das legendäre Vermeer(deutsch).

hf

yellokiss
 
so.

habe mich gestern registriert und den Power64 gekauft. der ist wirklich sein geld wert!! :freu:

LG
KingCAZAL
 
Ich kann Power64 auch nur empfehlen. Habe früher immer VICE unter Windows benutzt, aber Power64 gefällt mir von der Bedienung her deutlich besser. Und Frodo ist zwar auch ganz nett, aber ich bekam damit sehr viele Spiele nicht zum laufen. Ich habe auch erst gezögert, ob ich dafür wirklich Geld ausgeben sollte, aber letztendlich habe ich es doch getan und ich habe es bisher auch nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten