VSF Dateien (C64 Spiele)

Diskutiere das Thema VSF Dateien (C64 Spiele) im Forum Mac Spiele.

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    mist.......... jetzt habe ich endlich space taxi gefunden und kann es nicht spielen, weil der emulator es nicht will.

    mit welchem emulator kann man VSF dateien öffnen :confused:


    LG
    KingCAZAL
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    2.847
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    huh space taxi?

    das war das bei weitem genialste spiel auf dem c64.
    nagut, turrican und bubble bobble gabs auch noch...

    auch haben will.


    http://www.c64-wiki.de/index.php/Disk-Image

    als letztes kommt vsf
    das ist ein disk image von VICE
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    das space taxi auf C64games.de läuft irgendwie nicht. habe mir eine CD mit 723465782638765 spielen gekauft und da ist space taxi drauf, aber eben als VSF.

    lg
    KingCAZAL
     
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    wie installiert man VICE? :rolleyes:

    bin da echt zu dämlich für :o
     
  5. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    18.10.2004
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Danke!

    Ich hoffe es ist eine andere Datei als die von C64games.de weil die wie gesagt nicht läuft :heul:
     
  7. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Die läuft.
     
  8. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    mit frodo?

    juhuuuuuuuu :D
     
  9. Kempi

    Kempi Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Schliesse mich mal an. Hat da einer mehr Erfahrungen?
    Meine Installationsversuche haben auch nie hingehauen...
     
  10. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Da gibts nich viel zu installieren. Ich hab den nur ins Applications Verzeichnis kopiert wie alles andere auch. Das Problem bei VICE ist, das man den XServer braucht. Das X von Apple sollte auf eurer OS CD sein.
     
  11. Kempi

    Kempi Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Ja ja. Allerdings oeffnet sich die Vice.app immer nur fuer wenige Sekunden bei mir. Egal ob 10.4 oder 10.5. X11 ist natuerlich installiert. Die Release notes geben wenig Aufschluss...

    Muss ich noch etwas anderes beachten?
     
  12. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    da muss glaube ich X11.app oder so installiert sein............. boah...... wat en kack :rolleyes:

    ist ja wie bei windows wo man die libraries installieren muss für visual basic oder so :)
     
  13. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Ich empfehle euch Power64 zu verwenden. Der kostet zwar ein paar Dollar aber dafür läuft damit auch wirklich alles. Wenn ihr ne freie Methode wollt, solltet ihr den Frodo Emulator nehmen, der ist auch ganz gut. Aber wie gesagt, dem Power64 kann bis jetzt auf dem Mac nichts das Wasser reichen.
     
  14. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    ach.............. die paar dollar. wenn er es wert ist werde ich mir den mal kaufen :)
     
  15. yellokiss

    yellokiss Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Jep, power64 ist sehr empfehlenswert, hatte schon einige Emus ausprobiert, aber keiner kam an P64 heran.
    Es laufen echt alle Games auf dem Emu., ist sein Geld auf jeden Fall wert( ohne dafür Werbung machen zu wollen).

    Meine Lieblingsgames sind Space Taxi, Giana Sisters, Bruce Lee, California Games, Katakis, Kaiser, Pirates(deutsch), Archon, They stole a million(deutsch), Herz von Afrika(deutsch) das legendäre Vermeer(deutsch).

    hf

    yellokiss
     
  16. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    so.

    habe mich gestern registriert und den Power64 gekauft. der ist wirklich sein geld wert!! :freu:

    LG
    KingCAZAL
     
  17. Ich kann Power64 auch nur empfehlen. Habe früher immer VICE unter Windows benutzt, aber Power64 gefällt mir von der Bedienung her deutlich besser. Und Frodo ist zwar auch ganz nett, aber ich bekam damit sehr viele Spiele nicht zum laufen. Ich habe auch erst gezögert, ob ich dafür wirklich Geld ausgeben sollte, aber letztendlich habe ich es doch getan und ich habe es bisher auch nicht bereut.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...