Vscode ganz entfernen

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
475
Reaktionspunkte
46
Ich versuche gerade Visual Studio Code (Vscode) völlig von meinem macOS zu entfernen und kriege es nicht weg.

Im Launcher ist immer noch das weiße icon mit dem blauen Symbol. Hatte gestern Vscode noch mal neu installiert und da war plötzlich ein blaues Icon dort im Launcher.
Das hatte ich dann durch Löschen in "Programme" über den Finder entfernen können. Aber danach ist wieder dieses weiße Icon wieder da, das ich nicht in den Papierkorb verschieben kann und auch nicht im Programme-Ordner finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag trivial erscheinen, aber entweder sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich hatte es nicht auf dem Schirm:

Code:
cd ~/Applications
rm -rf Visual\ Studio\ Code.app/

war dann der Bringer. Warum ich es im Finder/Programme nicht gesehen habe, weiß ich nicht.

Es ist mir aber jetzt im Nachgang wiederum ein Rätsel, warum z.B. Visual Studo Code.app nicht im Launcher erscheint, wenn ich es über den Finder in "Programme" kopiere. Es schien da in /Applications gelandet zu sein. Nachdem ich es nach ~/Applications (Terminal, mv) verschoben hatte, erschien es im Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten