vr-web mailadresse und mail Version 2.0.7 (746.2/749.3)

D

delaythor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Liebe macuser,

habe eine vr-web email adresse und kann sie nur begrenzt über mein mail- Programm auf meinen ibook laufen lassen. Posteingang funktioniert aber ich kann keine mails senden. die Einstellungen (Postausgangserver etc.) habe ich so übernommen wie sie auch bei outlook funktionierten und bei vr-web zu finden sind. Hat jemand Erfahrungen mit vr-web auf nem mac??? Nutze auch ne andere email-adresse (web.de). Damit gibt es keine Probleme beim Senden.

Gruss

delaythor
 
hat denn niemand eine vr-web adresse und nutzt sie über´s mail programm vom mac?!?
 
Beim Postausgangs-Server für VR-Web muss folgendes eingestellt sein, dann sollte es eigentlich funktionieren:

SMTP-Server: mail.vr-web.de
Server-Port: 25
KEIN SSL
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: "Dein Benutzername" ohne "@vr-web.de" dahinter
Kennwort: "Dein Kennwort"

Habe es so wie beschrieben eingestellt (zus. siehe Anhang), bei mir funktioniert es wunderbar.
 

Anhänge

  • vrweb.jpg
    vrweb.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 116
Endlich mal ne Antwort...Danke!!
Habe die Einstellungen genau so wie beschrieben. Habe mehrere accounts über mail laufen. Kann es sein, dass man nur einen Postausgangserver verwenden kann? Nicht mehrere nebeneinander?
 
Unter Einstellungen>Accounts>Account-Informationen klickst du auf "SMTP-Server", dort kannst du einen neuen Postausgangsserver (mit den genannten Einstellungen) hinzufügen.
 
Aaaahh ja, jetzt klappt´s! 1000 Dank, hast du auch ne Lösung für yahoo accounts?
 
Ne, sorry! ;) Hab zwar 'ne Menge Accounts, aber Yahoo fällt nicht darunter.
 
Zurück
Oben Unten