VPN Verbindung OK, trotzdem keine Kommunikation möglich

Lynus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf einem MacBookPro (late 2016) , aktuellstes OSX , eine Cisco-VPN-Verbindung zu einem entfernten Router eingerichtet. Die Verbindung lässt sich ohne Probleme aufbauen, leider ist dann keine Kommunikation möglich (weder RDP noch Ping).
Habe dann zum Test die selbe VPN-Verbindung auf dem iPad eingerichtet. Hier nicht nur problemloser Verbindungsaufbau, sondern auch problemlose Kommunikation. RDP und Pink geht einwandfrei und stabil.

Ich habe bereits die Netzwerkkonfig geprüft (zugewiesene IP und Gateway ist korrekt), den installierten Tunnelblick komplett beendet (hierüber kann ich problemfrei zwei weitere VPN-Verbindungen zu anderen Netzen nutzen), den Sophos AV-Client deaktiviert und die lokale Firewall auf dem Mac deaktiviert - alles ohne Erfolg.

Sollte noch jemand sachdienliche Hinweise haben, würde ich mich sehr freuen.
VG
 
Zurück
Oben Unten