VPN Verbindung für Win7 VM Geschwindigkeit

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi Ihr,

habe ein MacBookr mit Parallels und einer WIn 7 Prof VM am laufen.

Im Büroalltag habe ich unter der VM das Buchhaltungsprogramm laufen, welches auf den Server im Büro zugeifen kann. Alles tippi toppi

Nun habe ich von zu Hause aus eine VPN Verbindung aufgebaut und kann auch die Netzwerkfreigaben mounten, das Buchhaltungsprogramm startet auch irgendwann aber es ist doch sehr sehr träge und damit unbrauchbar.

Nach Rücksprache bei der SoftwareBude liegt dies wohl an der Internetleitung und/oder der VPN Verbindung.

Internetleitung glaube ich nicht denn es liegt eine VPN 50/10 Leitung vor.

Nun meine Frage:

Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den verschiedenen VPN Verbindungen? Derzeit nutze ich meine Synology DS 1512+ um eine OpenVPN Verbindung herzustellen.

Würde es die Sache beschleunigen von OpenVPN weg zu gehen?

Würde eine VPN Verbindung mit dem Router direkt etwas bringen?

Gibt es bestimmte Einstellungen die man optimieren kann?

Hoffe Ihr habt den ein oder anderen Tipp.

Gruß aus der Stadt mit dem bald offenen Apple Store

Steffen
 
Ich wuerde es eher so loesen, dass du einen Rechner im Buero verwendest auf dem die BuchaltungsSW laeuft und den dann von zu Hause aus per Bildschirmfreigabe oder bei Windows RemoteDesktop fernststeuerst. Dann werden naemlich ueber die VPN Verbindung nur noch die Maus, Tastatur und VGA Signale uebertragen und die SW laeuft weiter im Buero. Ist perfomancetechnisch das beste.
 
ja stimmt, über remote ist das kein thema da stimmt auch die geschwindigkeit.

würde jedoch dennoch gerne in meiner win 7 umgebung arbeiten und die liegt nunmal auf dem macbook weches bei mir zu hause steht.

ich teste derzeit eine pptp vpn verbindung. eventuell ist diese schneller

EDIT: pptp ist ebenfalls nicht schneller :(
 
Zurück
Oben Unten