VPN Verbindung auto Connect

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

nutze auf meinem iPhone eine openVPN Verbindung.
Allerdings muss ich sehr oft am Tag diese Verbindung manuell wieder herstellen.
Gibt es hier keine Möglichkeit, die VPN Verbindung immer auto. herstellen zu lassen?

Habe beide Optionen in den openVPN Einstellungen aktiviert:

  • Seamless tunnel
  • Reconnect on wakeup
 
Hab das gleiche Problem, niemand das gleiche Problem und eine Lösung? :)

Grüsse
 
Schaut mal nach VPN on Demand. Habe ich bei mir auch laufen. Sobald ich mein WLAN verlasse geht diese direkt automatisch an und bleibt auch an.
Ich nutze diese allerdings mit IPSec da dies aufgrund der benötigten Zertifikate bei OpenVPN für mich zu kompliziert war.

Ohne die Installation eines Konfigurationsprofils ist es nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waffi
Von VPN On Demand habe ich auch schon gelesen, nur finde ich leider keine gute Anleitung für OpenVPN. Da scheitert es auch haha. Ich frag ansonsten mal in einem Linux Forum nach.
 
@Ghost108 Falls du eine Fritzbox besitzt, kannst du VPN On Demand (IPSec) ja mal ausprobieren. Nimmst du die Apple Configurator 2 App wirds noch einfacher.
 
das Problem bei IPSec war, dass ALLES über denn den Tunnel geht und das möchte ich nicht
 
Zurück
Oben Unten