VPN und Iphone

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe seit ein paar Tagen 3.o aufs iphone (2G) gespielt.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

-Die VPN-Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen ab
-Jedes Mal wenn ich VPN wieder aktiviere muss ich mein Passwort eingeben, das war bei 2.x noch nicht der Fall.

gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten die ich noch nicht entdeckt habe?
 
Bin auch unzufrieden mit den Neuerungen.
Vor 3.0 konnte ich mich einfach per VPN in das WLan meiner Uni einloggen. Nun muss ich damit das iPhone sich überhaupt in das WLan einwählt erst mit Passwort per Webinterface in das Uninetzwerk einwählen und danach kann ich mich erst per VPN verbinden.
Wieso wurde dieser Schwachsinn gemacht? Logge ich mich nicht direkt nach dem Auswählen des WLans per Webinterface ein bin ich wieder im Mobilfunknetz.
 
Bin auch unzufrieden mit den Neuerungen.
Vor 3.0 konnte ich mich einfach per VPN in das WLan meiner Uni einloggen. Nun muss ich damit das iPhone sich überhaupt in das WLan einwählt erst mit Passwort per Webinterface in das Uninetzwerk einwählen und danach kann ich mich erst per VPN verbinden.
Wieso wurde dieser Schwachsinn gemacht? Logge ich mich nicht direkt nach dem Auswählen des WLans per Webinterface ein bin ich wieder im Mobilfunknetz.

Ist bei mir jetzt auch so. Früher (2.2.1) war es einfacher und ohne Password.
 
Bin auch unzufrieden mit den Neuerungen.
Vor 3.0 konnte ich mich einfach per VPN in das WLan meiner Uni einloggen. Nun muss ich damit das iPhone sich überhaupt in das WLan einwählt erst mit Passwort per Webinterface in das Uninetzwerk einwählen und danach kann ich mich erst per VPN verbinden.
Wieso wurde dieser Schwachsinn gemacht? Logge ich mich nicht direkt nach dem Auswählen des WLans per Webinterface ein bin ich wieder im Mobilfunknetz.

gibt es bei euch kein eduroam an der uni ?

gruß, coce
 
Ich hab bei mir nun auch das gleiche Problem. Die VPN-Verbindung bricht direkt nach ca. 10 Sekunden ab, dann kommt sie automatisch nach 10 Sekunden wieder. Am meisten nervt es mich aber, dass mein Passwort nicht mehr automatisch gespeichert wird und ich es jedes Mal auf's neue eingeben muss.

Falls jemand eine Lösung kennt, dann nur her damit.
 
Mal im Ernst, einer der wirklich den ganzen Tag drauf angewiesen ist wird damit sicher nicht glücklich wenn er 20 Mal am Tag ein Passwort eintippen muss. Ist das echt so beabsichtigt?
 
gleiches problem bei mir und einem komilitonen an der uni.
habe gerade versucht das profil manuell (übers iPhone) und über das Configurations Tool (für den Mac) mit einem passwort zu füttern. ergebnis: negativ :eek:
im iPhone ist das feld "kennwort" grau unterlegt mit der aufschrift "jedes mal nachfragen"
hoffe ein baldiges update bringt die erlösung...
 
Bei mir (LMU München und TU München) ist das VPN mit dem iPhone sowieso ein riesengroßer Mist. Manchmal gehts, meistens nicht. Und wenn es geht ist und wenn es sich mal dazu entschließt zu gehen braucht es für jede Anfrage halt 1 Minute in der es garnichts macht. Wenn es dann mal lädt geht es schneller. Aber es dauert halt ewig bis es sich angemeldet hat.

ICh hab deshalb schon vor 6 Monaten das WLan einfach deaktiviert und surfe mit 3G. Das ist zuverlässiger und schneller. Und ich hab eh ne Flatrate :cool:
 
Hatte das gleiche Problem an unserer FH. Falls Eure Hochschule einen weiteren Router mit der Erweiterung -WPA hat könnt ihr das Problem umgehen.
Unter "Netzwerk wählen..." Netzwerkname eingeben. Als Sicherheit "Firmenweiter WPA2" wählen, dann zurück ins "Andere Netzwerk"-Dialog, Benutzername & Kennwort (Groß-, Kleinschreibung beachten) eingeben und fertig. Ansonsten fragt den Administrator.
 
Zurück
Oben Unten