VPN Tiger > Win2000Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mastercam, 04.12.2006.

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo,

    genügen die Boardmittel von Tiger um eine vollständige VPN-Verbindung zu einem Windows 2000 Small Business Server herzustellen?

    Eine Verbindung in der ich nach Name und Passwort gefragt wurde habe ich bereits erfolgreich hergestellt.
    Anfangen konnte ich jedoch damit nichts, weil die Netzwerkfreigaben des SBS nicht zu finden waren. Auch eine "Mit Server verbinden" und die Verwendung von IP-Adressen anstatt Netbiosnamen half nicht.

    Braucht man wirklich Software allá VPN-Tracker?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.161
    Zustimmungen:
    3.682
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du mal gecheckt, ob das ganze nicht an firewall/router problemen scheitert?
     
  3. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Mit einem Winrechner klappt der Zugang mit den bestehenden Firewall/Router Einstellungen.
    Nur der kommt bald weg ;-)
     
  4. Alternativ kannst ja hier mal gucken:

    http://openvpn.net/

    Gruß Torsten
     
  5. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ich denke nicht daß ich das auf unserem Firmenserver installieren darf.
    Vor allem weil die verwendete integrierte VPN-Anbindung ja sonst funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen