VPN-Server auf Leopard MacMini

FlashIT

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich hab hier ja nen iPhone und würd damit von unterwegs gern in mein Heimnetz gelangen.
Nun kann es zwar VPN, aber leider nur L2TP etc, was wiederum die Fritzbox leider nicht anbieten kann(OpenVPN).
Daher würd ich gern den MacMini im Heimnetz dafür ackern lassen, und eben dort halt den entsprechenden VPN-Server installieren, welcher L2TP beherrscht.

Gibts da irgendetwas passendes? Extra die Leopard Server-Variante zu kaufen, wär dann doch etwas übertrieben ;-)

Eventuell hat das ja der Eine oder Andere unter euch schonmal realisiert...
 

t_heinrich

Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
248
Hallo,

genau über diese Frage bin ich gerade gestolpert, möchte daher den Thread hier noch mal aus der Versenkung hochholen ;-)

Grüße Thomas
 
Oben