VPN & Proxy

  1. Biglars84

    Biglars84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem --> ich möchte über eine Verbindung mit dem Cisco VPN Client über einen Hochschulproxy ins Internet gehen, da ich eBooks nur mit einer IP Adresse meiner Hochschule ansehen kann.

    Die VPN Verbindung klappt reibungslos, ich bekomme eine IP der Hochschule und kann auf gewisse hochschulinterne Programme zugreifen - jedoch komme ich nach der VPN Verbindung nicht mehr ins Internet obwohl ich in den Systemeinstellungen von Mac OS den Proxy automatisch über eine *.pac konfigurieren lasse - hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

    Ich verzweifel - an der usseligen Windows Maschine funktioniert es ohne Probleme!

    Gruß Lars
     
    Biglars84, 28.03.2007
  2. Badener

    Badener

    Geht mir in Karlsruhe genauso - der Trick ist, den Proxy im Browser zu konfigurieren - mit den systemweiten Einstellungen (über Netzwerk) geht es jedenfalls nicht....
     
    Badener, 28.03.2007
  3. Biglars84

    Biglars84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das hab ich probiert das geht irgendwie auch nicht - ich wühl noch mal :D
     
    Biglars84, 28.03.2007
  4. Biglars84

    Biglars84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AHA, skurile Welt - die *.pac wollte nicht, jetzt hab ich in Opera die Ports eingestellt und siehe da, es klappt! Gibt es die Möglichkeit einem Browser 2 Profile zu geben? Eins für die Hochschule und eins für Zuhause?

    Gruß Lars
     
    Biglars84, 28.03.2007
  5. Badener

    Badener

    Ich benutze Safari zu Hause und Camino in der Hochschule - mich nervt die Proxy-Umstellerei auch immer....

    Sorry - wie man einem Browser mehrere Profile geben kann, weiss ich nicht. Dafür sind ja eigentlich die "Umgebungen" in den Netzwerkeinstellungen da - aber damit geht es leider nicht :(
     
    Badener, 28.03.2007
  6. Biglars84

    Biglars84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mal gucken wie man das noch angehen kann! Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!

    Gruß Lars
     
    Biglars84, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPN Proxy
  1. monnipenny
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    266
    AgentMax
    14.04.2017
  2. Maverick420
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    487
    Maverick420
    15.02.2016
  3. IC Neumueller
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    251
    IC Neumueller
    15.01.2016
  4. RandAlThor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701
    RandAlThor
    24.11.2015
  5. tocotronaut
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.850
    roedert
    18.08.2014