VPN Probem + Zertifikat

Q

qmaestroq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mit dem Standard VPN Client von OS X 10.5 eine Verbindung zu meinem VPN Server aufbauen, und das mittels L2TP.

Ich habe dazu dass entsprechende Zertifikat in den Schlüsselbund importiert.

Wenn ich nun die Verbindung einrichten möchte, dann kann ich unterhalb der Konfiguration VPN kein Zertifikat für die Rechneridentifikation auswählen.
Wenn ich auf die Schaltfläche "Wählen" klicke, dann passiert nix :-(

Weiter oben in der Konfigmaske könnte ich ein Zertifikat für die Benutzeridentifikation auswählen. Wenn ich hier auf die Schaltfläche "Wählen" klicke, dann bekomme ich ein entsprechendes Auswahlfenster.

Da ich aber ein Computerzert habe, bringt mich dass nicht wirklich weiter. Bei der Verbindungsherstellung meckert er dann auch und sagt, dass das Zertifikat fehlt, wass ja auch richtig ist.

Habe ich hier einen Bug entdeckt, oder warum tut der Button nicht dass, was er soll :-(

Vielen Dank im voraus

qmaestroq
 
Zurück
Oben Unten