Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum mit diesem Problem.
Folgendes stellt mich vor ein Rätsel:
> Ich möchte/muss über Port 444 auf ein Webbasiertes CRM System zugreifen
> Dies funktioniert ohne Probleme, wenn ich mich nicht im VPN (PPTP) meines Arbeitgebers aufhalte
> Wenn ich aber im VPN eingeloggt bin funktioniert der Zugriff nicht mehr. Die Seite wird schlicht nicht geladen.
Auf den ersten Blick würde ich denken, mein Account keine entsprechenden Rechte hat.
Allerdings funktioniert der Zugriff, wenn ich mich über einen Personal Hotspot (via iPhone & Telekom) ins VPN einlogge.
Das lässt mich wiederum denken, das es ein Problem mit dem ISP (Unitymedia) oder dem Router (TC7200) ist.
Jedenfalls kriege ich das nicht zusammen.
Das Ganze ist reproduzierbar auf einem MacBook Pro (late 2013, Mavericks) und einem iMac late 2010, ebenfalls Mavericks.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips.
Danke schonmal
Oli
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum mit diesem Problem.
Folgendes stellt mich vor ein Rätsel:
> Ich möchte/muss über Port 444 auf ein Webbasiertes CRM System zugreifen
> Dies funktioniert ohne Probleme, wenn ich mich nicht im VPN (PPTP) meines Arbeitgebers aufhalte
> Wenn ich aber im VPN eingeloggt bin funktioniert der Zugriff nicht mehr. Die Seite wird schlicht nicht geladen.
Auf den ersten Blick würde ich denken, mein Account keine entsprechenden Rechte hat.
Allerdings funktioniert der Zugriff, wenn ich mich über einen Personal Hotspot (via iPhone & Telekom) ins VPN einlogge.
Das lässt mich wiederum denken, das es ein Problem mit dem ISP (Unitymedia) oder dem Router (TC7200) ist.
Jedenfalls kriege ich das nicht zusammen.
Das Ganze ist reproduzierbar auf einem MacBook Pro (late 2013, Mavericks) und einem iMac late 2010, ebenfalls Mavericks.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips.
Danke schonmal
Oli