Vpn - Intranet @ Fh

P

p-v-z

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erst einmal ein super Lob an dieses Forum, ihr habt mir bis jetzt geholfen meine kiste wunderbar ans laufen zu bringen.

Nun aber zu einem Problem, dass ich bis jetzt noch nicht Lösen konnte und auch noch keinen Lösungsansatz für gefunden habe.

Unsere FH bietet die Möglichkeit von aussen auf das Intranet via VPN zu zu greifen. So verbinden, einloggen usw. kein Problem, ich kann auch darüber surfen, nur kann ich nicht auf das Intranet zu greifen. Heisst es geht alles bis auf das was wichtig ist :)

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, da unser Admin Mac's hasst und sich weigert sie anzufassen seid ihr meine letzte Hoffnung.

LG
Philipp
 
Du musst schon mehr Infos geben, wenn du Hilfe willst...
Die Kristallkugel ist im Moment zu Hause, da kann ich nix sehen. Was sollst du denn duerfen? Auf Shares zugreifen? Sperrt eure Firewall evtl deinen Zugriff auf die internen Resourcen? Fragen ueber Fragen ;)
 
Vielleicht musst Du nur einen passenden Proxy eintragen?

-W-
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten, nein, nicht die shared Sachen, die funzen sowieso nicht, das habe ich schon aufgegeben. Ganz normales web intranet.

Haben bei uns am campus nur nen Mac Filter drin. Also nix bezüglich Proxies. Auch funzt das surfen auf allen Seiten über den Tunnel nur halt nicht diese entscheidende Seite.

Lg
Philipp
 
Wenn der böse Admin tatsächlich einen Mac Filter eingebaut hat, kannst Du lange heulen.

Aber es ist bestimmt ein MAC Filter. Gibt es denn nicht irgendwo eine Anleitung für die Windows Clienten? Kannst Du ja mal posten.
 
MAC Adressen kann man sehr leicht spoofen...
 
Anleitung ist nix besonderes, ganz normale windows vpn verbindung wird die IP eingetragen, der Name + Pass, dann läufts. Ausserdem komme ich ja in das ganze rein, wenn ich in der FH drin bin, also mich auf dem Campus befinde. Es funzt nur nicht, wenn ich mich von zu Hause aus über das VPN via DSL einloggen will. Dann kann ich halt überall rum surfen, bis auf der besagten intranet seite. Nur stehen da halt alle wichtigen Sachen drauf, die man so wissen muss.
 
versuch mal wahlweise an- & abzuhackerln bei "Send all traffic over VPN conneciton" (siehe screenshot).
zu finden sind die einstellungen im menü unter "Connect" -> "Options"

vpn.png
 
Das ist leider bei uns auch so, Bei einigen Seiten hat man von extern immer einschränkungen, die man von intern nicht hat.
Ich behelfe mir dann immer in dem ich mich per ssh auf nem Rechner in der Uni einlogge und dann per wget das ganze HTML Dokument sauge und es mir anschliessend per scp auf meinen Rechner ziehe.
 
Das Problem ist, dass du bei uns keinen Zugriff auf irgendeinen Server hast. Und juhu, seid heute ist mein Rechner auch intern gesperrt, grund: benutze nen MAC......*womit hoch 10*
 
Zurück
Oben Unten