vpn für os 9

Horatio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallöle :)

ich überlege ob ich mit meinem powerbook g3 nicht wieder von os x zurück zu os 9 gehe weil das war doch viel schneller. was ich aber brauche ist ein vpn-client um an der universität auch ins internet zu kommen. gibts da vielleicht einen für os 9? meine uni bietet nur software ab os x 10.2 zum download an und google hat mir nicht geholfen.

danke
michelle
 
hallöle :)

ich überlege ob ich mit meinem powerbook g3 nicht wieder von os x zurück zu os 9 gehe weil das war doch viel schneller. was ich aber brauche ist ein vpn-client um an der universität auch ins internet zu kommen. gibts da vielleicht einen für os 9? meine uni bietet nur software ab os x 10.2 zum download an und google hat mir nicht geholfen.

Von Cisco gibt es einen VPN-Client für Mac OS 8 und 9.

Den müsstest Du beim Help Desk (Informatikdienst) deiner Uni bekommen können.

Grüße,

Walter.
 
nein den cisco vpn-client gibt es zwar an der uni, aber erst ab 10.2, nicht mal 10.1 oder 10.0 werden unterstützt

michelle
 
ich habe mich dort für die trial angemeldet aber nur folgende mail bekommen:

Hello,
*
Thank you for your interest in evaluating the Apani VPN Client for Cisco; however, please be advised that we are no longer offering this product.* Sorry for the inconvenience.
*
Sincerely,
*
Apani Networks
 
hallöle :)

hat denn keiner den cisco vpn noch zu hause irgendwo auf einer alten cd oder diskette? bräuchte den wirklich dringend

michelle
 
Also wie ich das sehe gibts nur Clients von Drittanbietern (Apani, Netlock), die aber alle nicht mehr vertrieben werden, vielleicht auch gar nicht mehr funktionieren.
@walter_f: sicher, dass es jemals einen OS 9 Client von Cisco gab? Wenn, funktioniert dieser wahrscheinlich auch nicht mehr.

An welcher Uni bist du denn? Manchmal gibts Schlupflöcher in Form von PPTP-VPN-Server anderer Fakultäten o. ä.
 
Das Problem hatte ich auch mit einem PB 1400 und keine Lösung gefunden. Ich furchte, dass es sowas nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten