Benutzerdefinierte Suche

VPN Connection Mac -> Windows

  1. aforc3

    aforc3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe eine frage, wie richte ich ne VPN Connection zu einem Windows rechner auf,

    Ich bin zur Zeit in einem Praktikum, und arbeite an einem Projekt? da ich ab und zu mal gerne von Zuhause arbeiten möchte benötige ich ja einen Remote Desktop oder ne Vpn Connection am besten beides ? geht das ?



    Die Installation bei der Dose ist ja ganz einfach :) man geht auf Internet Connection kreiert eine Neue Connection zu einem Private Network ... gibt die ip ein und fertig.....

    das Loginfenster sieht dann so aus :)

    username:
    Passwort:
    Domaine:

    wie funktioniert das mit dem Mac?

    mfg
    -aforc3
     
    aforc3, 18.10.2005
  2. neirolf

    neirolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    beim Mac ist das ganz einfach. Tiger (ich weiß nicht, ob Panther das auch schon konnte, denke ich aber mal) kann VPN-Verbindungen aufbauen. Bei den Internetverbindungen taucht der Status der VPN-Verbindung auf. Da kannst du das dann alles einstellen, wie du es brauchst.

    Wie das von zu Hause aus funktioniert kann ich dir nicht genau sagen, an der WWU kann ich die WLAN verbindung nutzen um mich mit einer VPN-Verbindung ins Internet einwählen. Allerdings müssen dazu alle Verschlüssenlungen ausgeschaltet sein.

    MfG
    Florian
     
    neirolf, 18.10.2005
  3. aforc3

    aforc3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis, kann ich mich dann im firmennetz herumbewegen und die entsprechenden Festplatten mappen ?
    und sehe ich dann ins netzwerk? wie Workgroup etc :)

    mfg
    - aforc3
     
    aforc3, 18.10.2005
  4. MStone

    MStoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Hej,
    ist natürlich immer die Frage, ob die Firma überhaupt erlaubt, sich per VPN etc. von aussen einzuwählen, bzw. ob es Dir als "Praktikant" erlaubt wird. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, bei uns ist es z.B. so, das Studenten und Praktikanten grundsätzlich keinen Zugang von aussen bekommen. :cool:

    Wenn es eine VPN-Einwahl gibt, dann kann OSX es entweder mit Boardmitteln lösen, oder Du musst einen bestimmten Client für die Einwahl benutzen, z.B. den CISCO-Client.
    Je nachdem wie der Zugang konfiguriert ist, kannst Du dann auch andere Laufwerke mappen, Mails verschicken, Frozenbubble spielen, etc.

    Ahoi,
    MStone
     
    MStone, 18.10.2005
  5. aforc3

    aforc3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    :) ja Mir ist es erlaubt ins Netz von aussen einzuwählen habe die rechte, was ich von meinem Betreuer bekommen habe war so ein Cisco Client tool das irgend wie nicht funktioniert,
    Fehler ist ich muss den Service zuerst Starten ? meine frage ist wo starte ich den Service?
     
    aforc3, 18.10.2005
  6. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Dann ist noch die Frage was fuer ein VPN das ist. Ein popeliges PPTP geht mit Os X. IPSec geht glaube ich Standardmaessig nicht. Und der Cisco VPN Client ist ja auch schon wieder geknackt worden ;) Also ordentliches Site-to-Site VPN mit IPSec :D
     
    jlepthien, 18.10.2005
  7. aforc3

    aforc3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    wir haben IPsec.. :cool:
     
    aforc3, 18.10.2005
  8. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Sehr schoen ;) Hauptsache dann nicht mit dem Cisco Client ;)
     
    jlepthien, 18.10.2005
  9. aforc3

    aforc3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    :D
    sondern mit ?

    --> Cisco Client ? :D
     
    aforc3, 18.10.2005
  10. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Dazu sage ich nur Klick
     
    jlepthien, 18.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPN Connection Mac
  1. otrsz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195
  2. Leon1909
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    633
    AgentMax
    04.06.2017
  3. Floer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    233
  4. Wishy666
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    515
    Wishy666
    02.01.2017
  5. whitegrey
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    632
    whitegrey
    22.02.2006