VPN Client startet nicht mehr

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hallo, hab bei mir einen VPN Client von Cisco installiert (Uni). Dieser startet allerding nicht mehr. Das Symbol hüpft einmal aber mehr passiert nicht. Habe vorher mal Onyx laufen lassen.
Brauche Hilfe.
 
vielleicht nochmal installieren?
 
ein paar Infos mehr könnten nicht schaden:
welches OS, welche Cisco Version??
 
Das musst du wohl noch einmal installieren. Ich hatte das Problem mit Onyx und Gimp. Dort wurde immer der Font-Cache geleert, welchen Gimp jedoch benötigte. Vielleicht findest du ja die Option bei Onyx heraus, die du auslassen solltest. Eigentlich benötigt man Onyx auch nicht. Mehr zu empfehlen, wenn man "säubern" möchte, ist Browser-Cache, Browserverlauf, Rechte reparieren manuell zu erledigen.
 
Jim Panse schrieb:
Das musst du wohl noch einmal installieren. Ich hatte das Problem mit Onyx und Gimp. Dort wurde immer der Font-Cache geleert, welchen Gimp jedoch benötigte. Vielleicht findest du ja die Option bei Onyx heraus, die du auslassen solltest. Eigentlich benötigt man Onyx auch nicht. Mehr zu empfehlen, wenn man "säubern" möchte, ist Browser-Cache, Browserverlauf, Rechte reparieren manuell zu erledigen.
und was hat jetzt der Font-Cache mit dem Cisco Client zu tun??? kopfkratz
 
also osx ist 10.3.9. und cisco 4.7.00
die onyx option war in der tat aktiviert, doch deaktivieren, neustart und erneute installation des vpn client haben nichts geändert.
 
Also ich hab grad Stunden damit zugebracht meinen Cisco Client wieder zum Laufen zu kriegen, Client 4.6+ und Mac OS Tiger 10.4.4. Hab mittlerweile alles ausprobiert, neue bins installiert, aber er brach immer mit der Meldung ab "Error 51: Unable to communicate with the VPN-Subsystem.".

Die Lösung der ganzen Geschichte war das Abschalten von Internet-Sharing (In den Systemeinstellungen>Sharing). Fehler ist reproduzierbar.

Ein Glück läufts wieder...
 
nein das ist es nicht. hüpft nur einmal und mehr passiert dann nicht!
 
dann installier doch mal 4.8.00
 
Zurück
Oben Unten