VPN-Client Problem

K

krueger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
tag zusammen,

bin nun seit ein paar wochen mac-user und hab ein riesenproblem mit dem cisco vpn client. in der uni über wlan kann ich mich problemlos einwählen. bei mir in der wohnung übers dsl modem (wohlgemerkt: kein router) bekomm ich exakt 5 sekunden nachdem die verbindung steht, einen connection lost (secure vpn connection terminated locally by the client. reson 422: lost contact with the security gateway. check your network connection). troubleshooting fällt mir ohne hilfe hier ein bisschen schwer, zumindest wüsst ich spontan nicht was ich in den netzwerkeinstellung ändern könnte um mir zu helfen.

hoffe jetzt mal auf hilfe eurerseits :)

grüße krueger
 
Hattest du vor dem Mac einen anderen Rechner an deinem Modem hängen, mit dem es ging?
Bei mir funktioniert es, allerdings mit einem FritzBox Router.
Hast du mal an den Einstellungen rumgespielt und versucht das Problem zu beheben?
 
jep, mit der dose gings. an den einstellungen sowohl vom client und von den systemeinstellungen hab ich rumgespielt, soweit ich wusste was damit gemeint ist bzw. insofern ich gedacht hab es könnt was am problem ändern - alles ohne erfolg.
 
Ist die OSX Firewall aktiv? Vielleicht blockiert sie die Verbindung.
 
hab ich schon ausprobiert - ohne erfolg :(
 
Da weiß ich dann auch nichts mehr. Netzwerk ist nicht mein Fall, bin froh, daß meins läuft.
Evtl. den Eintrag nochmal komplett löschen und neu erstellen mit dem Assistent. Ohne VPN Client ist die Verbindung OK?

Vielleicht kannst du dir mal einen Wlan Router von einem Bekannten leihen. Wenn es mit dem geht, kannst du ja einen günstigen kaufen.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Netzwerkspezialist mit der passenden Antwort.
 
Hi.
Welche Version des Cisco VPN-Clienten benutzt Du?
Greetz
Jan
 
die 4.9.01 unter tiger
 
Die sind doch mittlerweile schon bei Version 5.x, oder verwechsel ich das mit der Windowsversion?
 
das müsste die windows version sein, ja.
 
Hi.
Meinst Du diese Version?

Greetz
Jan

P.S. Hast Du zufällig Parallels installiert?
 
ich hab das so wie ich seh die 0080 build. das is zumindest die aktuellste die ich von der uni seite bekomm.:(

parallels hab ich installiert, ja.
 
Ich hätte dazu auch eine Frage: Gibts vom Cisco Client eine Trial Version? Würde das ganze gerne gegen mit Firewall testen ...

Danke im Voraus

LG
Joerg
 
Hi.
ich hab das so wie ich seh die 0080 build. das is zumindest die aktuellste die ich von der uni seite bekomm.:(

parallels hab ich installiert, ja.

Dann solltest Du Dir mal die aktuelle Version laden.
cisco-vpn-client

Greetz
Jan
 
Hi.
Ich hätte dazu auch eine Frage: Gibts vom Cisco Client eine Trial Version? Würde das ganze gerne gegen mit Firewall testen ...

Danke im Voraus

LG
Joerg

Trial?
Ähm ja ne. S. o.
Firewall muss je nach Server eingestellt werden, ggf. muss falls vorhanden der Router konfiguriert werden.

Greetz
Jan
 
Wie wär's mal mit einem anderen VPN-Client.. z.B. IPSecuritas?
 
Zurück
Oben Unten