VPC und Active X

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi Forum,

meine erste Nachricht hier. Bisher habe ich nur gelesen... bißchen über Mac erfahren und mich dafür begeistern lassen :)

Eine kurze Frage, die ich über die Suche nicht klären konnte (die einzige bisher):
Ich kann bei WEB.DE unbegrenzt Bilder uploaden, allerdings geht das nur komfortabel über ein ActiveX-Plugin. Ohne würde das bei 200 Bilder oder so eine Klick-Orgie.

Wisst ihr schon, ob man über VPC und dort den IE ActiveX nutzen kann?

Vielen Dank schon mal,
falkonline
 
Wird das bei Web.de nicht, wie bei GMX über ein WebDAV-Volume geregelt?
 
Weiß leider gerade nicht auswendig, wie das bei GMX funktioniert, aber bei WEB.DE sieht es so aus:

ActiveX-Panel, mit dem man ganze Ordner mit Unterordner und Dateien markieren und per Drag n Drop verschieben kann. Dann kann man noch einstellen, ob das Bild Original hochgeladen werden soll, oder ob es verkleinert (800x600, 1024x768, usw.) hochgeladen werden soll.

Ist sehr geschickt, und wenn man kein ActiveX nutzen kann, muss man das ganze für jede einzelne Datei per "Durchsuchen" anklicken, "Durchsuchen anklicken, usw. machen und ohne automatische verkleinerung.

falkonline
 
Dann frag doch bei Web.de mal nach, ob man auch ohne den Umweg über den Browser (mit oder ohne ActivX-Control) auf die Daten zugreifen kann. Die Dateien direkt aus dem Finder hochzuladen ist ja doch einfacher, als über VPC (was ganz sicher funktioniert).
 
Habe schon bei WEB.DE angefragt. Da kam so ne Standard-Antwort, dass es momentan noch nicht anders geht und sie aber "sehr erfreut und dankbar" sind für Tipps und sie über die Umsetzung nachdenken..

Naja, wenn du sicher bist, dass es sicher über VPC geht, dann ist das Thema für mich eh abgehakt :)

Danke nochmal!

falkonline
 
Web.de hat leider keinen WebDAV Zugang. Ich empfinde das auch als eine Zumutung. Wenigstens FTP könnte man doch machen. Dieser ActiveX Scheiss ist doch Müll. Ein anderer Weg ist über das Webinterface. Aber das ist alles andere als vergnüglich.
Ich habe mich auch schon beschwert. Vielleicht sollten wir alle vier Wochen eine Erinnerungsmail schicken.
 
Zurück
Oben Unten