VPC alternative?

spud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
...ich habe mal so am Rande schnell eine Frage.
Gibt es denn für einen PPC (PowerBook, G4, 1,5 Ghz) eine alternative um nicht zwangsweise VPC zu installieren? Ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich mich nicht wirklich groß darüber informiert habe. Weil ich nicht lange suchen wollte, hatte ich damals einfach VPC installiert.
Wie gesagt, jetzt stellt sich mir die Frage, ob es dort nicht doch noch eine alternative zu VPC gibt, oder ob Microsoft wirklich der einzige Anbieter einer VM für Macs mit PPCs ist. Ich meine die IntelMacUser können ja jetzt mehr oder weniger wählen, sprich Boot.. oder Parallels etc.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte und gebt mir bitte keine Nackenschelte, weil ich mich nicht groß informiert habe. :rolleyes:
 
Danke für die super schnelle Antwort

...hast du evt. Erfahrungen mit dem Programm, sprich wie die Leistung des emulierten PC ist

gibt es noch weitere alternativen
 
Nach meinen erfahrungen sind alle windows-emulatoren (guest pc, iemulator etc.) langsamer und unkomfortabler als VPC. Und VPC ist - wie hier schon so oft besprochen - am effizientesten in Kombination mit win 2000. Es sei denn, windows läuft nativ auf einem intel-mac...
 
Sprich ich bin VPC schon (mehr oder weniger) gut bedient?
 
Die Frage ist: warum? Was taugt Dir an VPC nicht?
Falls Du mehr Performance suchst: vergiß es. Aus einem PPC ist nicht mehr herauszuholen, da die X86-Emulation äußerst rechenintensiv ist.
 
spud schrieb:
Sprich ich bin VPC schon (mehr oder weniger) gut bedient?
Erst kommt VPC - dann kommt ne Zeit lang nix - dann immernoch nix und dann kommen ganz langsam (aber noch nicht wirklich) andere Lösungen. VirtualPC ist auf nem PPC Geschwindigkeitsmäßig absolut ungeschlagen.

Kurz: Ja :D
 
okay danke, dann kann ja das Thema abgeschlossen werden. wavey
 
Zurück
Oben Unten