VPC 7 gegenüber VPC 6

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Hat schon jemand Erfahrungen mit VPC 7 sammeln können? Lohnt ein Upgrade oder ist das zum Fenster (=window_s...) raus geworfenes Geld?
 
Hi,

ich habe hier im Forum schon einen Artikel dazu gelesen, aber Suchen musst Du selber. ;) Gibt es denn VPC7 schon zu kaufen? Auf jeden Fall hat irgendeine Zeitung oder Webside die Version getestet. Dabei soll herausgekommen sein, dass sie bzgl. der Geschwindigkeit nicht sehr viel getan haben soll. Das wichtigste Feature ist wohl die G5-Unterstützung.
 
bin_ichs? schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit VPC 7 sammeln können? Lohnt ein Upgrade oder ist das zum Fenster (=window_s...) raus geworfenes Geld?

ich habe seit heut die trail version mal mit xp, irgendwie geht noch kein anders ms os. aber zum schauen sollte es ja reichen. ich finde die ganze kiste nur ein bissi langsam. kann aber auch an meinem SD1,8G5 mit 512MB liegen. bis jetzt gab es noch keine probleme bis das der vollbildmodus bei mir nicht funtzt. ich würde dann wohl doch eher weihnachten drüber nachdenken da eine version zu kaufen.
 
TaC_ schrieb:
ich habe seit heut die trail version mal mit xp, irgendwie geht noch kein anders ms os. aber zum schauen sollte es ja reichen. ich finde die ganze kiste nur ein bissi langsam. kann aber auch an meinem SD1,8G5 mit 512MB liegen. bis jetzt gab es noch keine probleme bis das der vollbildmodus bei mir nicht funtzt. ich würde dann wohl doch eher weihnachten drüber nachdenken da eine version zu kaufen.

wo gibts denn ne trial davon?
 
Soweit ich weiss, wird die GraKa nicht direkt unterstützt, sondern wieder nur emuliert, was Rechenleistung kostet. Daher sollten die Verbesserungen gegenüber VPC 6 nur maginär sein und die G5 Unterstützung halt.
 
Wo ich die her habe? Die Firma in der ich gearbeitet habe, als ich noch Wintelsoftware entwickelt habe, war im Microsoft Developer Network und da gibt es verschiedene Pakete zu abonieren und da hats mir mal ein alter Kollege mit gebracht. da er mir keine serial gegeben hat, kam beim installieren die meldung, das die testversion nach 30 tagen abläuft.

emaerix schrieb:
Soweit ich weiss, wird die GraKa nicht direkt unterstützt, sondern wieder nur emuliert, was Rechenleistung kostet. Daher sollten die Verbesserungen gegenüber VPC 6 nur maginär sein und die G5 Unterstützung halt.

es wird eine alte trio 64 graka simuliert, das kostet nicht nur leistung, sondern wie oben schon mal erwähnt gibet da probleme mit auflösungen über 800x600. tolles ding echt.
 
TaC_ schrieb:
Wo ich die her habe? Die Firma in der ich gearbeitet habe, als ich noch Wintelsoftware entwickelt habe, war im Microsoft Developer Network und da gibt es verschiedene Pakete zu abonieren und da hats mir mal ein alter Kollege mit gebracht. da er mir keine serial gegeben hat, kam beim installieren die meldung, das die testversion nach 30 tagen abläuft.
.

achso, dachte die könnte man irgendwo laden.
 
Juup, hat M$ den Mund mal wieder ein bisschen voll genommen. Mal schauen, was da noch kommen mag...
 
Conclusio: ich mach mir erst mal keine Gedanken über VPC 7
 
also ich hab auch so ne demo von vpc7 und ich muss sagen bei gleicher config meines systems und des aufgespielten betriebssystems ist vpc7 gegenüber vpc6 deutlich schneller. das ganze gui rennt jetzt schneller, wird schneller aufgebaut usw. usf.

also es fühlt sich schneller an.

wenn ich hingegen was kompilieren tu mit vc++ 6.0 dann hat sich nicht viel geändert. kein merklicher unterschied.

klingt alles sehr subjektiv, ist es auch und so wollt ich das auch bringen.

es wirkt wirklich schneller.

lg, stessi!
 
Zurück
Oben Unten