Vorübergehend in Bürogemeinschaft - Telefonlösung gesucht

Ich habe es mit Sipgate gelöst. Im Büro habe ich ein VOIP Telefon mit Festnetznummer von Sipgate. Wenn ich unterwegs bin starte ich die Sipgate App fürs iphone und dann klingelt auch mein Handy. Für den Kunden ist es nicht sichtbar, dass er mich auf dem Handy anruft -> ist also sehr praktisch.

Sipgate bietet das ganze auch als Prepaid an.
Für die Weiterleitung / die Annahme des Gesprächs auf dem Handy zahlst Du aber gebühren, oder? Knapp 15 Cent pro Minute, richtig?
Und wie ist die Klangqualität?
 
Für die Weiterleitung / die Annahme des Gesprächs auf dem Handy zahlst Du aber gebühren, oder? Knapp 15 Cent pro Minute, richtig?
Und wie ist die Klangqualität?

Wo hast du die Info mit den 15 Cent her? Ich glaube es kostet mich gar nichts - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Sprachqualität ist okay. Ab und zu wird die Stimme mal kurz etwas verzerrt... aber das ist selten.

EDIT:
vielleicht meinen wir auch was anderes. Mit der App wird das Gespräch ja nicht durchs Mobilnetz weitergeleitet sondern über das mobile Internet bzw. WLAN.
Im Prinzip meldest du mit der App dein Handy als weiteres Voip Endgerät an.
 
Wo hast du die Info mit den 15 Cent her? Ich glaube es kostet mich gar nichts - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Anrufe im Mobilnetz kosten 14,9 Cent. Deswegen dachte ich.
Aber wie Du sagst: Ich habe Dich falsch verstanden. Wenn man das Handy als VOIP-Gerät anmelden kann, ist das prima.
Geht es auch Standalone? Also iPhone als einziges VOIP-Gerät?
 
Und wie es weiterging:

- Sipgate schied aus - die Sipgate-App unterstützt kein Push, sie muss also im Vordergrund sein damit das iphone bei Anruf klingelt.

- Die Hometalk-App der Telekom funktioniert auch im Büro, da dort ebenfalls ein Telekom DSL WLAN vorhanden ist. Das funktioniert meistens großartig und komfortabel. Allerdings ist manchmal das Mikro des iphone stumm. Das kann freilich auch ein Fehler des iphone sein - das muss ich noch prüfen.

- Da mir das alles zu unzuverlässig schien, habe ich jetzt doch einen gewöhnlichen, langweiligen und teuren Festnetzanschluss im Büro (dessen Nummer ich zu allem Überfluss bei Umzug noch nichtmal mitnehmen könnte).
Also ist jetzt eigentlich alles so wie ich es nicht wollte ;)
 
Zurück
Oben Unten