Vorteile von CarPlay ?

In meinem Ford Kuga brauche ich zum Glück so einen Quatsch wie CarPlay nicht. ALLES was CarPlay "kann", kann das eingebaute Ford-Radio auch, ohne irgendwelche Sachen zu behindern oder gar abzustellen.
Bislang ist CarPlay noch völlig untauglich.
 
Alles? Standort vom geparkten Auto zum iPhone schicken? Die gewohnte Oberfläche für Musik und die einfache Navigation? Amazons Music App hinkt da zum Beispiel. Amazon Music und Spotify sowie Internet Radio gehen von der Navi aus?
 
Alles? Standort vom geparkten Auto zum iPhone schicken? Die gewohnte Oberfläche für Musik und die einfache Navigation? Amazons Music App hinkt da zum Beispiel. Amazon Music und Spotify sowie Internet Radio gehen von der Navi aus?
Außer "Nachrichten", "Google Maps" und Musik abspielen kann doch CarPlay nix.
Das Ford Navi ist besser als Google-Maps, SMS werden mir auch vom boardeigenen Radio vorgelesen oder angezeigt. Standort meines Autos kann ich mir noch so merken, aber die Ford App übernimmt es für mich in einer fremden Stadt.
So what? Warum soll ich CarPlay nutzen, welches NUR kabelgebunden funktioniert?
 
Außer "Nachrichten", "Google Maps" und Musik abspielen kann doch CarPlay nix.
Das Ford Navi ist besser als Google-Maps, SMS werden mir auch vom boardeigenen Radio vorgelesen oder angezeigt. Standort meines Autos kann ich mir noch so merken, aber die Ford App übernimmt es für mich in einer fremden Stadt.
So what? Warum soll ich CarPlay nutzen, welches NUR kabelgebunden funktioniert?

Kannst du auch WhatsApp Nachrichten verschicken? Und ja, dafür habe ich CarPlay, weil ich kein Radio höre. Es ging ja darum, dass seine Radio alles kann, was CarPlay auch kann. Ich kann auch Siri fragen, wo mein Auto steht und sie sagt es mir. Oder ich sage Spitznamen meiner Freunde und rufe sie an oder schicke Nachrichten.
 
Ich kann auch Siri fragen, wo mein Auto steht und sie sagt es mir.

Öh, das funktioniert aber nur, wenn es seit der letzten Verbindung nicht mehr bewegt wurde, oder? Meine Frau und ich wir teilen unser Auto und jeder nutzt CarPlay. Da liefert mir die Frage nach dem Standort die Adresse bis zur Trennung meiner CarPlay-Verbindung. Sprich, das Feature nützt mir in der Regel nichts. Aber ich hab ja noch die Connected App von BMW, über die ich noch ganz andere Sachen abfragen und steuern kann. ;)
 
Öh, das funktioniert aber nur, wenn es seit der letzten Verbindung nicht mehr bewegt wurde, oder? Meine Frau und ich wir teilen unser Auto und jeder nutzt CarPlay. Da liefert mir die Frage nach dem Standort die Adresse bis zur Trennung meiner CarPlay-Verbindung. Sprich, das Feature nützt mir in der Regel nichts. Aber ich hab ja noch die Connected App von BMW, über die ich noch ganz andere Sachen abfragen und steuern kann. ;)


Kann ich dir leider nicht beantworten, da mein iPhone immer mit dem Radio verbunden ist und nur ich damit fahre. Aber das wird sicher nur so funktionieren, da ich keine SIM im Radio habe.
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, da mein iPhone immer mit dem Radio verbunden ist und nur ich damit fahre. Aber das wird sicher nur so funktionieren, da ich keine SIM im Radio habe.

Bezüglich des Standortes des geparkten Autos möchte ich mich kurz einmischen. In meinem Wagen habe ich CarPlay, OK. Alles funktioniert. Aber auch mit dem Mini meiner Frau (ohne CarPlay)funktioniert es. Das geparkte Auto wird in der Karten App angezeigt. Soweit ich weiß, wird die Position mit Abriss der Bluetooth Verbindung zum Fahrzeug in der Karten App markiert.
 
@Veritas
Ach Jüngelchen, es soll tatsächlich Leute geben, die ohne wottzäpp auskommen.
Und ja, ich kann alles im Auto per Sprache steuern.
Moderne Autos brauchen so eine Hilfskrücke wie CarPlay nicht, um technisch uptodate zu sein.

Langsam wird mir das zu anstrengend hier..........
 
Ich finde CarPlay klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Wenn einem nichts mehr einfällt, kommt man mit der alten Weisheit an, jaja. Wenn du schreibst, dein Ford Radio kann ALLES, was CarPlay kann und dann merkt, es hat doch nicht, packt man eben Jüngelchen aus und kontert mit SMS. Dann musst du sagen, dass es für dich alles kann. Mir ist die einfache Navigation zu meiner Musik wichtig und die ist über Bluetooth zu hakelig und der Sound ist kein Line-out. Google Maps ist übrigens Android.
Und auch im Alter kannst du dich über wireless CarPlay informieren.

Auch wenn es nicht fehlerfrei ist, Sprachsteuerung für Musik ist klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
@Veritas
Ach Jüngelchen, es soll tatsächlich Leute geben, die ohne wottzäpp auskommen.
Und ja, ich kann alles im Auto per Sprache steuern.
Moderne Autos brauchen so eine Hilfskrücke wie CarPlay nicht, um technisch uptodate zu sein.

Langsam wird mir das zu anstrengend hier..........

Ich habe das Gefühl, Du schreibst zwar, dass CarPlay für Dich nichts taugt, aber ausprobiert hast Du es noch nie, oder ?

Komm mir jetzt nicht mit einer kurzen Probefahrt.....

Ich nutze CarPlay seit ca. 2 Jahren fast täglich und ja: Es gibt Verbesserungspotential, aber schlecht ist es definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
@TMacMini
Ich habe es ausprobiert. Leider. Verschwendete Lebenszeit.
Ok, vielleicht ist es ja in einem Golf II oder so hilfreich, aber, wie gesagt, moderne Autos können das besser.
Ich muß jedenfalls nicht erst „Hey, Siri“ rufen, wenn ich meinem Wagen irgendeinen Sprachbefehl geben will.

Werdet glücklich damit............
 
@TMacMini
Ich muß jedenfalls nicht erst „Hey, Siri“ rufen, wenn ich meinem Wagen irgendeinen Sprachbefehl geben will.

Ich muss übrigens auch nicht „hey Siri“ rufen, die Funktion ist bei mir generell deaktiviert.

Und trotzdem rufe ich Leute per Sprachsteuerung an, steuere meine Musik, navigiere per Sprachsteuerung und beantworte iMessages

Aber zumindet hast Du jetzt bewiesen, dass Du von der Benutzung von CarPlay keine Ahnung hast, sondern nur stänkern wolltest. ;)
 
@TMacMini
Ich habe es ausprobiert. Leider. Verschwendete Lebenszeit.
Ok, vielleicht ist es ja in einem Golf II oder so hilfreich, aber, wie gesagt, moderne Autos können das besser.
Ich muß jedenfalls nicht erst „Hey, Siri“ rufen, wenn ich meinem Wagen irgendeinen Sprachbefehl geben will.

Werdet glücklich damit............

Ich hab noch nie Hey Siri rufen müssen.
 
Und ich wollte auch noch nie meinem Wagen einen Sprachbefehl geben, sondern nur dem iPhone. ;)

Aber da merkt man mal, wie unbrauchbar CarPlay ist, wenn man „Hey Siri“ sagen muss. Manche Leute hier... Nie benutzt und stänkern.

Was an Ford aber moderner sein soll, als ein Alpine im Golf II z.B., weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
CarPlay funktioniert doch mit den Lenkradknöpfen (für Spracheingabe z.B.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich finde CarPlay auch ganz gut, weil ich in Mietwägen mein "Navi" etc. dabeihabe und, anders als bei normaler Bluetooth-Verbindung, keine Kontakte etc. im Auto abgelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Zurück
Oben Unten