Vorteile eines richtigen iphone Besitzers :)

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mal ne kurze Frage am rande! Kenne viele Iphone Besitzer egal ob 3G oder 3Gs und 4G die im Besitz eines solchen Handys sind und nebenbei aber nichts anderes haben von dieser Marke, sprich der Rechner ist weiterhin ein Windoof Computer und mehr halt nicht. Dann gibt es die Leute die nur blöd ablästern was man mit so einem iPhone soll obwohl ich mir nichts besseres vorstellen kann und die Sachen nicht mehr missen möchte wie mein iPhone 4G und mein MacBook Pro.

Um aber zu meiner Frage zu kommen, welche großen Vorteile habe ich eigentlich mehr wenn ich im Besitz eines iPhones bin und dazu den passenden Mac Computer ?

Also auf Windoof kann ich mir natürlich auch iTunes drauf machen und es mit meinem iphone synchronisieren, aber was habe ich noch für Vorteile mit einem MAc Computer. Das was ich jetzt nur habe ist dieses iDisk und Remote App für mein Phone was ganz praktisch ist vor allem iDisk wegen den Daten Austausch.

Aber wenn ich mich noch ein mein Omnia II Samsung phone zurück erinnere war man ohne Windows Rechner verloren von der Synchronisation her .

Also was habt ihr als Begründung wenn euch andere Fragen was willst mit so nem iPhone. Zu dem kommt dann sowas wie was willst damit ohne internet flat? Ich sag dann immer wofür internet Flat. In der Uni geh ich über W-Lan ins inet, zuhause auch und bei meiner Freundin z.B auch nur und wenn ich mal ins inet zwischendurch muss mach ich das normal über meine Sim karte fertig. Die paar cent sind jetzt auch nicht so schlimm
 
Wer zu doof ist, Windows richtig zu schreiben, sollte lieber nichts schreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, M4G101, ingope und 11 andere
Hmm, also auf Mac OS X läuft iTunes um einiges stabiler und schneller als auf Windows...

Sonst gibt es kaum nennenswerte Vorteile, du kannst halt mit dem Mac FaceTimen...
 
Vielleicht noch die perfekte Zusammenarbeit von Adressbuch und dem iPhone.
Aber keine Ahnung wie das bei Windows ist...
 
Ach ja klar, und natürlich iPhoto & Co.! Gesichter und Orte zum Beispiel...
 
Hallo,
wie gesagt, lassen sich Adressen, Termine usw. synchronisieren. Das geht via Kabel und iTunes aber ebenso und dann noch viel eleganter via MobileMe. Außerdem kann man auch die Lesezeichen des Browsers sowie die Notizen synchronisieren. Musik, Podcast, Bücher usw. ebenso.
Dazu kommt, dass der Mac mit TimeMaschin eine super Backup Funktion hat. Die hat bei mir schon mal verhindert, dass ich über 800 Kontakte erneut eingeben musste.
Das alles wird mit der Einführung von iCloud noch übertroffen.
Es gibt sehr viele Gründe auf Mac umzusteigen, sei es nun mit oder ohne iPhone.
*Uli*
 
...Um aber zu meiner Frage zu kommen, welche großen Vorteile habe ich eigentlich mehr wenn ich im Besitz eines iPhones bin und dazu den passenden Mac Computer ? ...

Keinen. Sobald es die iCloud gibt brauchst du eh keinen Computer mehr. Apple will Contentplayer, da man mit diesem "Content" richtig viel Geld macht.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Apple in 10 Jahren keinen "klassischen Computer" mehr verkaufen wird.
 
Um aber zu meiner Frage zu kommen, welche großen Vorteile habe ich eigentlich mehr wenn ich im Besitz eines iPhones bin und dazu den passenden Mac Computer ?
Eigentlich keinen als normaler iPhone-Nutzer. Wenn man selbst Apps entwickeln will, braucht man dazu aber einen Mac.

Übrigens gibt es kein iPhone 4G. Die 4 beim iPhone 4 steht dafür, dass es das 4. iPhone von Apple ist. Das iPhone 3G war das 2. iPhone und das 3G steht für die dritte Mobilfunkgeneration (bei uns als UMTS bekannt). Das iPhone 3GS war das 3. iPhone und das S steht für Speed, also handelt es sich um ein schnelleres iPhone 3G.
 
Ehrlich gesagt sehe ich keine Vorteile von Mac OS X im Umgang mit dem iPhone gegenüber Windows 7. Bei beiden benötigt man (noch) iTunes, und das läuft auch gleichermaßen stabil. Ich finde sogar den Kontakte-Sync unter Mac OS X schlechter gelöst als unter Windows 7, zumal Outlook 2011 für Mac OS X hier noch einiges an Nachholbedarf aufzuweisen hat.

Bisher synchronisiere ich mein iPhone 4 einfach lieber mit Outlook 2010 unter Windows 7. Das läuft recht gut. Dabei wird aber der direkte Kalender-Sync in Outlook über iTunes außen vor gelassen, da ich meine privaten Kalender über Google Calender verwalte und diese per UMTS bzw. WLAN mit Pocket Informant auf dem iPhone synchronisiere. Nur meinen dienstlichen Kalener synce ich zwischen iCal und dem Outlook-Kalender meines Firmenrechners, auf dem übrigens Windows XP läuft, über iTunes und USB. Pocket Informant holt sich dann die Einträge von iCal und zeigt diese gemeinsam mit meinen privaten Kalendereinträge auf dem iPhone an. Für mich die bisher beste Lösung.

Ich hoffe aber, dass sich die ganze Verwaltung über iCloud nach dem Erscheinen von iOS5 noch deutlich verbessern wird. Zudem soll demnächst Pocket Informant 2.0 erscheinen, das auch noch deutliche Verbesserungen mit sich bringt und dann auch die Kontakte gleich mitsynchronisiert.

Kurzum, wer ein iPhone besitzt, benötigt nicht zwangsläufig einen Mac. Es geht auch sehr gut ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4G101, diger und ingope
@ dtp - 100%ig meine Meinung. Ich mache es ganz genauso.

Ich nutze, obwohl ich zwei Macs habe, mein iPhone auch immer noch unter Windows 7.
Alleine schon deshalb weil ich immer noch dort Outlook 2010 sehr intensiv nutze und es zur Zeit nicht einsehe
alles komplett auf Mac Umzustellen. (Auch deswegen weil ich viel unter Win arbeiten muss und damit auch sehr zufrieden bin)
 
Zurück
Oben Unten