Vorteil neuer Sim Karte für das Iphone

B

BerndWolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
4
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Empfangsqualität meines 3Gs.
Mal 4 Balken (Zuhause) dann von einer Sek. auf die andere nur 2 Balken
oder einen kompletten Netzverlust. Das ganze trat erst auf nachdem ein
in unserer Region das T-Mobile Netz für einen halben Tag komplett ausgefallen
war.
Bei einem Anruf bei T-Mobile fragte man mich nach der Karten ID welche man sich im Iphone unter Einstellungen/Info anzeigen lassen kann. Der Mitarbeiter
sagte mir das meine Karte ja noch aus dem Jahr 2002 (stimmt hatte ich noch im alten Nokia) stamme und er sich wundere das ich damit überhaupt surfen könne. Jetzt bekomme ich kostenlos eine neue Sim zugeschickt und damit sollten meine Probleme behoben sein.

Jetzt habe ich nur raus gefunden das meine alte Karte noch eine 3 Volt Karte
ist und die neuen Karten nur 1,8 Volt brauche. Also eine Stromersparnis.

Welche weiteren Vorteile haben denn die neuen Karten noch gegenüber den "alten"? Mir leuchtet nicht ein warum der Empfang denn damit besser sein sollte, ist das nicht durch die Antenne vorgegeben? Haben die auch mehr Speicher um die Daten besser zu verarbeiten?
Kann es sein das nach dem Netzausfall T-Mobile Modifikationen vorgenommen haben, die es den alten Karten erschweren die Verbindung zu halten?

Gruß Bernd
 
Ich bin geneigt zu behaupten dass sich gar nichts ändern wird.
 
es gab Meldungen, dass die alten SIM-Karten verantwortlich sind für die Erhitzung des 3GS
 
Nur weil die Spannung niedriger ist hast du nicht automatisch ne Stromersparnis ;-). Aber wenn die alten Karten ne größere Hitze verursachen scheint das wohl so zu sein.
 
Woran sieht man, was für eine Karte man hat?
 
ich finde das klingt immer nach:
"keine ahung was das problem ist, aber so habe ich ihn zumindest 4 tage von der backe"

trotzdem viel glück !
 
Also ich war in 2 Telekomläden und die haben mir erzählt die aktuellen Simkarten (steht n3 drauf) haben einen 3 und einen 5-Vollmodus. 1,8 hat T-Mobile gar nicht. So die Aussage.
Auch dass Apple 1,8 Volt empfiehlt war neu für sie und das Problem nicht lösbar.
 
Die alten SIM-Karten hatten 5 Volt und wurden Ende der 90er durch die neuen 3 Volt Karten ersetzt, die dann auch die damals aufkommenden SMS-Infodienste konnten.

1,8 Volt Karten gibt es in Deutschland bei keinem Netzbetreiber.
 
Die alten SIM-Karten hatten 5 Volt und wurden Ende der 90er durch die neuen 3 Volt Karten ersetzt, die dann auch die damals aufkommenden SMS-Infodienste konnten.

1,8 Volt Karten gibt es in Deutschland bei keinem Netzbetreiber.

schade das es keiner der zig beschäftigen bei VF so wiedergeben konnte
 
Meine Infos mit den 1.8 Volt hatte ich hier her.

http://www.maccommunity.de/beitrag/1248855110.72289.277732

Ist ja auch eigentlich unwichtig wie viel
Volt die Karte früher hatte. Sicher ist ja das die
neuen weniger Volt aufweisen.

Morgen werde ich wohl die neue Karte
erhalten. Dann will ich hier gerne schreiben
ob sich irgendwas verbessert hat.
Es stimmt allerdings das mein Iphone sehr warm
wird.
Bleibt der Empfang allerdings genau so schlecht.
Gibt es Mecker von mir. Bis letzter Woche
war das Handy noch OK und genau so Empfangstark
wie jenes von meinem Nachbarn (such 3gs).

Kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen
das die Karte in die Jahre gekommen ist und
nicht mehr so gut funktioniert wie eine neue.
Vielleicht leidet sie ja auch durch die Wärmeentwicklung.

Bis Morgen
Bernd
 
könnte es aber nicht auch 'nenn "3GS-blindgänger" sein den du hast, wenn die probleme sich nicht bessern und/oder verschlechtern?

ich habe mit der neuen karte keine probleme, ebenfalls mit meiner alten die ich nun nicht mehr nutze (von 2005) hatte ich auch keine - mal abwarten
 
... ich hatte gestern versuchsweise eine X-Tra von 2003 im 3 G - und eMail / Surfen ging elendig langsam.
 
Zurück
Oben Unten