Benutzerdefinierte Suche

Vorteil Firewire- / USB-Kabel?

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Hi Leute!

    Ich benutze zur Zeit an meinem 15" PB meinen iPod, und wollte jetzt mal wissen, wo die Vorteile von USB oder Firewire liegen bei der iPod Nutzung? Die reinen Datenraten sind ja ungefähr gleich, 400 zu 480 kbit/s... was macht denn den Unterschied (außer der Tatsache dass ich nur einen Firewire Anschluss habe....).

    Habe ich auch zwei USB 2.0, oder ist einer von den beiden USBs ein 1er??
     
    schildkroeter, 25.08.2005
  2. misti

    mistiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    firewire hat in der praxis höheren datendurchsatz als usb2.
    außerdem muss firewire nicht den umweg über die cpu machen und spart dadurch rechnerleistung.
     
    misti, 25.08.2005
  3. ulibea

    ulibeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich eine FireWire externe Festplatte. Bisher nutzte ich ein USB 2.0 Platte. Obwohl der USB Anschluss schneller sein sollte, empfinde ich es gerade umgekehrt. Die FireWire Platte meldet sich deutlich schneller und der Datentransfer scheint mir auch deutlich schneller als bei der USB Platte.
    Die FireWire Platte läuft auch ohne Netzteil. Ich bin sehr zufrieden.
    *Uli*
     
    ulibea, 25.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorteil Firewire USB
  1. Caesar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    439
  2. hellmono
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
    miguel_alemania
    20.07.2009
  3. DerCousin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446
    DerCousin
    29.06.2009
  4. madhatter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    468
    madhatter
    26.06.2008
  5. Honk-Honk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.841
    Istari 3of5
    19.02.2008