Vorteil Firewire- / USB-Kabel?

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hi Leute!

Ich benutze zur Zeit an meinem 15" PB meinen iPod, und wollte jetzt mal wissen, wo die Vorteile von USB oder Firewire liegen bei der iPod Nutzung? Die reinen Datenraten sind ja ungefähr gleich, 400 zu 480 kbit/s... was macht denn den Unterschied (außer der Tatsache dass ich nur einen Firewire Anschluss habe....).

Habe ich auch zwei USB 2.0, oder ist einer von den beiden USBs ein 1er??
 
firewire hat in der praxis höheren datendurchsatz als usb2.
außerdem muss firewire nicht den umweg über die cpu machen und spart dadurch rechnerleistung.
 
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich eine FireWire externe Festplatte. Bisher nutzte ich ein USB 2.0 Platte. Obwohl der USB Anschluss schneller sein sollte, empfinde ich es gerade umgekehrt. Die FireWire Platte meldet sich deutlich schneller und der Datentransfer scheint mir auch deutlich schneller als bei der USB Platte.
Die FireWire Platte läuft auch ohne Netzteil. Ich bin sehr zufrieden.
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten