Vorteil Amerika?

spirou

spirou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Wenn ich einen (e/i)MAC auf www.apple.com bestelle, kann ich den hier auch nutzen? Gibts da Probleme mit dem Netzteil, mit den Anschlüssen, etc???
Denn da sind die immer´n bischen billiger als hier.....:confused: :rolleyes:
 
Die Suchfunktion ist dein Freund:
Es gibt schon unzählige Beiträge über dieses Thema.

Problematik am Import:
- Zoll
- Netzteil
- Tastatur-Layout

Grüße
Alidey
 
noch groesseres Problem: der USA Store liefert nicht nach Deutschland und die dort angegeben Preise sind Netto Preise - also ohne MwSt.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,

billiger ist nicht ganz richtig, bei uns ist die Mehrwertsteuer schon eingerechnet und im Apple Store US nicht.
Zur Zeit lohnt sich so nen HeckMeck wohl weniger
 
Aah ...

... desswegen! Da is keine MwSt enthalten. Also ist das mit viel Stress verbunden. Wahrscheinlich ist das mt der Überweisung auch nicht so einfach, bzw. kostet ziemlich viel.

Naja, dann halt doch hier weiterschauen. gibts ne Seite die gebrauchte Mac´s anbietet? (da war doch was von mackauf.de, oder so?) Und die lauten G4´s waren aus dem Jahr 2002, oder?:rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe :D
 
fahr doch mal in die schweiz ...
 
Da ist es doch nicht wirklich billiger oder?
 
Die Amis haben auch nur 115V und nicht 230V wie wir...
 
das 12 PB mit Superdrive kostet im Schweizer Applestore nur 1867.79 Euro. Was ist denn da arg anders als bei den deutschen PB ?

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Alidey
Da ist es doch nicht wirklich billiger oder?
 

Faustregel: Alles mit Strom drin und Nudeln sind in der Schweiz mind 5-10% günstiger :)
 
Original geschrieben von Alidey
Da ist es doch nicht wirklich billiger oder?
 

hallo,
doch, da ist es schon billiger ... die schweiz hat auch tiefere mehrwertsteuern als die eu. bei uns sind es 7.6% und in der eu etwa 15 oder 16 glaub ich. ich hab für meinen mac umgerechnet 1828 oironen gezahlt:D ( 17" 1,25 gh 786 mb) in deutschland ist er über 2000 normalerweise und in österreich sogar noch teurer.
der listenpreis für meine maschine ist 2799 sfr.


ha, doch nicht alles teurer in der schweizcarro


gruss aus den verschneiten alpen:cool:
 
Also, ich finde schon, dass Apple Produkte (Technische Sachen allgemein) bei dem jetzigen Dollarkurs in USA erheblich günstiger sind als in Deutschland. Hier ein Beispiel:
PB 15 SuperDrive kostet $ 2599,00, das sind bei dem jetzigen Kurs (1 Euro = 1,24 USD) 2095,97 Euro. Zuzüglich 16% MwSt = 2431,32 Euro.
Das Teil kostet im Laden in Deutschland 2898,84 Euro incl MwSt. Das macht einen Unterschied von 467,52 Euro, wenn ich mich da nicht irre. Dafür könnte ich mir z.B. den AppleCare für 3 Jahre bestellen .....
Wenn ich mir das Teil in USA kaufe und als gebraucht nach Deutschland mitnehme, zahle ich die Steuer drüben, die wesentlich niedriger ist als bei uns. In Virginia z.B. 4,5 %..............
Gruß
PS
 
bleibt einfach noch die frage ob dir der aufwand 400 euro gerecht ist. apple user bewegen sich in einem segment, wos doch darauf auch nicht mehr an kommt...
 
Zurück
Oben Unten