Vorstellung meiner Wenigkeit

Maniac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mich mal vorstellen. Gehöre seit etwa drei monaten zu den Mac Usern. Habe mir ein 12" iBook zugelegt.

Bisher bin ich völlig zufrieden mit dem Gerät - einfache Bedienung, keine Abstürze, schön leise, leicht, lange Akkulaufzeit u.s.w.
Ganz im Gegensatz zu meinem alten Klotz mit 3.6kg und ner Akkulaufleistung von einer 3/4 Stunde.

Auf die Idee mir einen Mac zu kaufen bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen und dadurch das wir iMacs in der Berufsschule haben. Ich muss sagen ich bin echt am überlegen meinen PC gänzlich abzuschaffen ^^ Ist man gar nicht gewöhnt das alles sofort funktioniert.

Wenn mir da nicht meine Zock-Leidenschaft im Wege stehen würde :) Mit World of Warcraft ist zwar eins meiner Lieblingsspiele für den Mac verfügbar, aber das sind noch lange nicht alle :)

Nur ein bißchen mehr Arbeitsspeicher könnte es vertragen, 256MB sind doch etwas wenig. Habe noch 1GB nachbestellt. Kann mir jemand sagen ob ich damit WoW zum laufen bekomme einigermaßen? Oder ist da die Prozessorleistung zu gering?

EDIT: Ähm ja und die Grafikleistung wahrscheinlich noch eher ^^

MfG Maniac
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac schrieb:
... Kann mir jemand sagen ob ich damit WoW zum laufen bekomme einigermaßen? Oder ist da die Prozessorleistung zu gering? ...

ich glaube eher die Grafikleistung des iBooks ist dafür etwas schwach auf der Brust, aber ich denke es wird schon spielbar sein.
 
Maniac schrieb:
...
Nur ein bißchen mehr Arbeitsspeicher könnte es vertragen, 256MB sind doch etwas wenig. Habe noch 1GB nachbestellt. Kann mir jemand sagen ob ich damit WoW zum laufen bekomme einigermaßen? Oder ist da die Prozessorleistung zu gering?

'Zug Zug' :D

Einfach mal ausprobieren ;)
Ich schätze, du wirst bei deinem PC bleiben ... würde mich aber gerne irren :D
 
Lol ja! Hab das iBook seit drei Monaten, bin aber erst seit heute hier angemeldet :) Werde dann in Zukunft fleißig posten ^^
 
Also ich habe 768 MBRAM im ibook auch 12" und muss sagen das wow ganz passabel läuft..hast nur keine große "weitsicht" im Spiel.
 
Erstmal herzlich willkommen!

PC abschaffen - hier schon geschehen. Spielen? XBox. Bald XBox360. Mit der 360 braucht niemand mehr einen PC zum Spielen, sofern er seine Spiele zu kaufen gedenkt, was für mich zwar selbstverständlich ist, aber leider nicht automatisch vorausgesetzt werden kann.

Und ja... selbst jetzt nach einem Jahr seit meinem Switch verwundert mich manchmal immer noch, dass alles _einfach funktioniert_.
(ok, ich war vorher auf Linux, da glaubt man dann mit dem Mac sowieso, man wäre 2000 Jahre in die Zukunft gereist :)
 
Zurück
Oben Unten