Vorstellung meiner Wenigkeit

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Maniac, 22.06.2005.

  1. Maniac

    Maniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hallo Leute,

    ich wollte mich mal vorstellen. Gehöre seit etwa drei monaten zu den Mac Usern. Habe mir ein 12" iBook zugelegt.

    Bisher bin ich völlig zufrieden mit dem Gerät - einfache Bedienung, keine Abstürze, schön leise, leicht, lange Akkulaufzeit u.s.w.
    Ganz im Gegensatz zu meinem alten Klotz mit 3.6kg und ner Akkulaufleistung von einer 3/4 Stunde.

    Auf die Idee mir einen Mac zu kaufen bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen und dadurch das wir iMacs in der Berufsschule haben. Ich muss sagen ich bin echt am überlegen meinen PC gänzlich abzuschaffen ^^ Ist man gar nicht gewöhnt das alles sofort funktioniert.

    Wenn mir da nicht meine Zock-Leidenschaft im Wege stehen würde :) Mit World of Warcraft ist zwar eins meiner Lieblingsspiele für den Mac verfügbar, aber das sind noch lange nicht alle :)

    Nur ein bißchen mehr Arbeitsspeicher könnte es vertragen, 256MB sind doch etwas wenig. Habe noch 1GB nachbestellt. Kann mir jemand sagen ob ich damit WoW zum laufen bekomme einigermaßen? Oder ist da die Prozessorleistung zu gering?

    EDIT: Ähm ja und die Grafikleistung wahrscheinlich noch eher ^^

    MfG Maniac
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2005
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Na dann mal "Herzlich Willkommen" im Forum. :D banana
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    ich glaube eher die Grafikleistung des iBooks ist dafür etwas schwach auf der Brust, aber ich denke es wird schon spielbar sein.
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    'Zug Zug' :D

    Einfach mal ausprobieren ;)
    Ich schätze, du wirst bei deinem PC bleiben ... würde mich aber gerne irren :D
     
  5. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.479
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    In drei Monaten ein Beitrag? Na, dann mal ran!
    Willkommen und have fun :)
     
  6. Maniac

    Maniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Lol ja! Hab das iBook seit drei Monaten, bin aber erst seit heute hier angemeldet :) Werde dann in Zukunft fleißig posten ^^
     
  7. geamer

    geamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Also ich habe 768 MBRAM im ibook auch 12" und muss sagen das wow ganz passabel läuft..hast nur keine große "weitsicht" im Spiel.
     
  8. SilentCry

    SilentCry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Erstmal herzlich willkommen!

    PC abschaffen - hier schon geschehen. Spielen? XBox. Bald XBox360. Mit der 360 braucht niemand mehr einen PC zum Spielen, sofern er seine Spiele zu kaufen gedenkt, was für mich zwar selbstverständlich ist, aber leider nicht automatisch vorausgesetzt werden kann.

    Und ja... selbst jetzt nach einem Jahr seit meinem Switch verwundert mich manchmal immer noch, dass alles _einfach funktioniert_.
    (ok, ich war vorher auf Linux, da glaubt man dann mit dem Mac sowieso, man wäre 2000 Jahre in die Zukunft gereist :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen