Vorsicht vor angeblicher PayPal Kundenmail

asterixxER

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
168
Ich habe heute direkt nach einer Zahlung mit Paypal eine Mail bekommen:

PayPal : Verifikation

28.12.2012
Sehr geehrter PayPal-Kunde ,

Im Zusammenhang mit Ihrem PayPal-Konto "mailadresse" sind uns gewisse Ungereimtheiten in Ihren letzten Zahlungen aufgefallen (interne Referenz: PP-0049-9816). Unser automatisches Sicherheitssystem hat Ihr Benutzerkonto als besonders risikolastig für Rückbuchungen eingestuft. Benutzerkonten in diesem Status bekommen starke Limitationen auferlegt und werden bei wiederholten Ungereimtheiten komplett gesperrt oder können PayPal nicht mehr zum Senden von Geld verwenden. Wenn Sie nicht auf den Komfort weltweiter Sofortzahlungen verzichten wollen, bitten wir Sie Ihr Benutzerkonto zu verifizieren.
Das nötige Formular hierfür finden Sie online.
Zum Formular

Da ich recht misstrauisch bin, habe ich den Link in der Mail "Zum Formular" nicht angeklickt sondern mal bei der nic nachgeforscht:

Hinter dem Link http://7447.paypal-sicherheitonline.org/

Steckt eine Firma irgendwo in China...

Was mir nicht ganz klar ist...woher wussten die, dass ich gerade eine Zahlung getaetigt hatte? Oder war das Zufall?
 
also sorry.. jeder normal klardenkende Mensch, und davon gehe ich aus wenn man mit Geld Online arbeitet, sieht allein an der URL schon dass das nicht koscher sein kann...
 
Auf jeden Fall richtig gemacht!
Niemals einen Mail-Link von PayPal öffnen!
Wenn PayPal was von Dir möchte, stets direkt in Deinem PayPal Kundenkonto, welches Du direkt über die Website aufgerufen hast und Dich dort eingeloggt hast.
Dort siehst Du etwaige Benachrichtigungen im rechten Bereich Deines Kundenkontos.
Grüße,
TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten