Vorsicht beim Angebot "Lern-Session. Und Jam Session." im Apple Store Bildung!

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Widerruf - Vorsicht beim Angebot "Lern-Session. Und Jam Session."!

Die Auskunft des Apple-Store-Bildung-Mitarbeiters war ein Irrtum. Ich bekam heute die Auskunft, das die kostenlose Gravur _NICHT_ den Verlust des Anrechts auf Rabattrückzahlung nach sich zieht. Tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet habe!!!

Sehr geehrte Community,

Ich (Student) war drauf und dran ein PowerBook zusammen mit einem iPod im Apple Store Bildung online zu bestellen, denn Apple bietet eine Rabattrückzahlung von 200 Euro bei einer solchen Bestellung an. Das Angebot heißt "Lern-Session. Und Jam-Session." und gilt noch etwa 4 Wochen. Wie nett, daß Apple bei der Bestellung gleichzeitig anbietet, den neuen iPod noch bis zum 28. September kostenlos zu gravieren; einfach den Gravurtext im Bestellformular eintippen, kann ja nicht schaden...
Wie ich heute telefonisch von einem Apple-Mitarbeiter ( der sich dazu extern erkundigte) bestätigt bekam, bekommt man bei einer Gravur des iPod die 200 Euro nicht wieder! Grund? Gut versteckt in Punkt 19 der Angebotsbestimmungen (http://promo.euro.apple.com/promo/cramjam/de/images/cranmjam_flyer.pdf) heißt es: "Dieses Angebot kann nicht in Verbindung mit anderen Apple-Angeboten verwendet werden, es sei denn, dies ist in den entsprechenden Angebotsbestimmungen eindeutig gestattet." Gleichlautendes steht in den Bestimmungen zur Gravur (die ich online nicht gefunden habe...).
Ergo: Unter diesen Umständen kostet die Gravur also satte 200 Euro, ein bißchen viel für kostenlos! Noch dazu erscheint das Gravurtext-Formular unausweichlich direkt im Anschluß zur iPod-Bestellung. Wer sich nicht vorher durchs (buchstäblich) Kleingedruckte gekämpft hat, hat verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe es so: harte nummer! sowas bin zumindest ich von appel eigentlich überhaupt nicht gewohnt...
 
Zurück
Oben Unten