Vorsicht bei Windows 11 auf dem iMac ! Nicht auf Flugmodus drücken !

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
2.180
Drücken Sie bei Windows 11 auf dem iMac nicht auf Flugmodus, falls Sie die Apple drahtlose Tastatur und Maus haben !
Der Windows-Flugmodus killt Bluetooth mit und Sie kommen nur mit einer USB-Tastatur/Maus weiter...

[Edit] wenn die Tastatur aufladbar ist, dürfte man mit dem USB-Anschluss weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo und Schnatterente
Drücken Sie bei Windows 11 auf dem iMac nicht auf Flugmodus, falls Sie die Apple drahtlose Tastatur und Maus haben !
Der Windows-Flugmodus killt Bluetooth mit und Sie kommen nur mit einer USB-Tastatur weiter...
So nett Dein Hinweis sicherlich ist, aber für so eine mögliche Konstellation das Wort „Vorsicht“ und Ausrufezeichen schon im Titel zu nutzen, ist aus meiner Sicht übertrieben.
Kein Wunder, wenn NutzerInnen auf tatsächlich relevante Hinweise und Signalwörter irgendwann nicht mehr reagieren.

Ganz korrekt und vollständig ist es übrigens nicht:
- man kann den Flugzeugmodus anpassen, um z.B. Bluetooth aktiviert zu lassen. Es ist nicht zwangsläufig so, dass er die BT-Eingabegeräte trennt
-„die Apple drahtlose Tastatur und Maus“ sind seit ca. 2015 mit einem Ladeanschluss ausgestattet, der die Tastatur auch zur „USB-Tastatur“ macht. Ein Großteil derer, die Windows 11 auf auf Ihrem iMac nutzen können, sollte sich im Zweifel damit zu behelfen wissen. Bleiben also nur ein paar, die noch die uralten Modelle haben, womit wir wieder beim Titel sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT, Wildbill und eine weitere Person
Gibt es in Windows keine Sicherung wie unter MacOS?
Da darf man BT nicht ausschalten, wenn keine USB Maus erkannt wird.
 
Also wenn ich auf dem Win-Laptop auf Flugmodus klicke, geht auch sofort die externe Maus & Tastatur über BT aus.
Dachte dafür ist der Flugmodus da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Qantas
Drücken Sie bei Windows 11 auf dem iMac nicht auf Flugmodus, falls Sie die Apple drahtlose Tastatur und Maus haben !
Der Windows-Flugmodus killt Bluetooth mit und Sie kommen nur mit einer USB-Tastatur weiter...
Jede Apple Tastatur, Maus und Trackpad kommt mit einem USB (A oder C) auf Lighting Anschluss. Wo ist dann das Problem? Schließlich muß man das Kabel ohnehin zum Aufladen mitführen. Dabei genügt zumindest am Mac ein Kabel, um erst die Maus/Trackpad und anschließend Tastatur oder umgekehrt anzuschließen.
P.S.: welchen PC (Laptop?) ohne eingebaute Tastatur und Trackpad würde man denn in einem Flugzeug mitführen? Einen Minitower? ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und BEASTIEPENDENT
Nicht die älteren ohne eingebauten Akku.
…und die nimmt jemand zusammen mit seinem Minitower (220V) mit ins Flugzeug? Oder ist der Hinweis für Leute, die einfach mal ausprobieren wollen, was der Flugmodus auf einem Desktop PC mit Windows anrichten kann? Gibt es solch eine Funktion überhaupt auf einem Desktop PC und wenn ja, warum?
Die Laptops haben doch alle eine eingebaute Tastatur und Mausersatz, mit dem man das wieder in Ordnung bringen kann.
Und welcher “iMac” ist denn damit gemeint? Ein iMac mit ebenso alter Tastatur und Maus/Trackpad (Batterie), bei dem der User aus welchen Gründen auch immer Windows 11 installiert, um dann den “Flugmodus” auszuprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und BEASTIEPENDENT
Was ist so falsch an dem Hinweis? Immerhin kam heraus, dass man es einstellen, abstellen kann. Davon auszugehen, da drückt keiner auf die Taste...
 
…nicht auf Flugmodus drücken? :faint:

Zunehmend floaten orthografische Killer das Surrounding – es wird anstrengender denn je.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, BEASTIEPENDENT und Hotze
Also wenn ich auf dem Win-Laptop auf Flugmodus klicke, geht auch sofort die externe Maus & Tastatur über BT aus.
Dachte dafür ist der Flugmodus da?
Ja, aber ein iMac (oder Mini), die keine eingebaute Tastatur / Trackpad haben und nur über USB angeschlossen werden, sind dann unbedienbar.
Und für die, die glauben das Flugmodus wäre nur für Flugreisen gedacht: denkt mal etwas weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Apple Tastatur, Maus und Trackpad kommt mit einem USB (A oder C) auf Lighting Anschluss.
Nicht jede hat ein Lightning Anschluss, der die Nutzung am USB-Port ermöglicht.
Bei der Apple-Maus und den USB-Anschluss untern, dürfte eine USB-Nutzung etwas "sportlich" sein. :ROFLMAO:
 
man kann auch die Taste "+Zitat" nutzen, dann musst du nicht 3 extra Postings schreiben.
Außer du willst das so um den Zähler hoch zu drehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten